1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Recht teuer... Ich zahle für Internet-Flat, Telefon inklusive Gespräche und Kabelfernsehen ca. 43,- €

Ach übrigens, das was hier digitale eingespeißt ist, wird 1:1 abgenommen.
    Es besteht also keine Diskrepanz in der Qualität zum Sat-Empfang.

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Verschlüsselung hin oder her, wenn es tatsächlich nur darum ginge, könnte man sich unter gewissen Voraussetzung ja damit anfreunden. Beispielsweise wenn die Zusatzeinnahmen dazu dienen würden eine Reihe von total nervtötenden Werbeeinblendungen und Bannern zu unterlassen! Aber wer glaubt das schon?

Viel schlimmer als eine Verschlüsselung sind doch aber die damit verbundenen weiteren Sanktionen gegen SAT-Gucker, z.B. die Adressierbarkeit und der Kopierschutz! Das ist für mich der wahre Grund, so einen Mist abzulehen.:wüt:

Man stelle sich vor, man guckt RTL :eek: und plötzlich erscheint ein Werbefenster: "Sie gucken gerade GZSZ mit einem Receiver der Marke XY, hier unser persönliches Angebot zur Aufrüstung für Sie Frau Müller, drücken Sie die blaue Taste auf der Fernbedienung"
    Schreck lass nach....:eek:

Und wenn meine bessere Hälfte dann ihre Möbel-Sendung mit der dicken Frau mal nicht sehen kann und nach dem Aufzeichnen merkt, daß da nur Farbenspiele und Wabbelstimmen dank Kopierschutz drauf sind, wird sie mir aus Wut noch das Essen anbrennen lassen ;)

Nene, alles Ideen die die Welt nicht braucht!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die niederländischen SBS-Programme und RTL-Programme kosten so wie ich das lese im Monat 3,33 €, wobei da wohl der Receiver enthalten ist. Ohne Receiver ist wohl das Basispaket für mtl. 7,95 €, das zusätzliche Pay-TV-Programme enthält. Ohne Entgelt gibt es lediglich Ned 1 - Ned 3. Die Programme werden von dem zu UPC gehörenden Plattformbetreiber CanalDigitaal verbreitet.

In Ungarn werden die Programme von SBS und RTL von der UPC vermarket. Um die Programme über Sat sehen zu können wird mind. das Family-Paket benötigt, was mtl. 5290 Forint im Monat kostet (ca. 21 €).

Die Programme gibt es offiziell nur wenn man den Wohnsitz in den entsprechenden Ländern hat ...

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  4. htw89

htw89 Guest

AW: Re: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Vielleicht, weil sie nicht mehr brauchen?

Wenn sie mehr Auswahl wollen, sollen sie es von sich aus tun. Wenn du meinst du musst sie überzeugen, bist du missionarisch und keinen Deut besser als floppy.

Ich geh ja schließlich auch nicht zu meinen Nachbarn und Verwandten hin und missioniere sie. :p

Zu Nederland 2: Laut meinem Kontakt bei der KDG verhandelt man über eine weitere Einspeisung, bisher leider noch ohne Ergebnis. Kann also sein, dass man künftig doch wieder NL2 einspeist.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. htw89

htw89 Guest

Seh ich eher als Versäumnis durch BSkyB. Die stellen einfach zu hohe Forderungen. Auch ein Hauptgrund warum BBC und ITV überhaupt FTA sind.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird wohl eher Zusatzangebote geben ...
    ... klar ist die Karte adressierbar, denn sonst könnte na die keine Freischaltsignale verschicken. Auch das mit dem Kopierschutz wird übertrieben dargestellt, denn es wird nicht automatisch jede Sendung verschlüsselt werden. Blockbuster sind potenziell Sendungen, die mit Kopierschutz versehen werden, aber der Rest eher weniger. Hier im Kabel werden im arrivo-Angebot auch ohne Kopierschutz gesendet. Warum sollte das über Sat anders sein. Das arrivo-Angebot kommt von der UPC in Östereich. Das dortige arrivo-Angebot ist identsich mit dem bei ish/iesy. UPC-Kunden in Österreich haben allerdings keine Möglichkeit die Filme aufzuzeichnen, denn die UPC-Programme können ausschliesslich nur mit dem "Set-Top-Computer"-Nutzen, der von der UPC bereitgestellt wird.
    ... wie soll das ohne Rückkanal funktionieren ? So wie das z.B. aktuell RTL macht ? Am Beginn eines Werbeblocks ein dämliches Gewinnspiel starten ? ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Entavio soll wohl auch auf andere europäische Länder ausgedehnt werden ...

9. doku

doku Guest

Ach, das ist ja interessant. Gibts dafür ne Quelle? Bisher ist es ja nicht mal etabliert, oder irre ich mich?

10. htw89

htw89 Guest

Soll zwar im Gespräch sein, aber vorerst glaub ich nicht das das kommt. Wenn überhaupt wird man sich erst auf D und A konzentrieren.