1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    Anzeige
    AW: Re: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Hallo, Doc Oc,

sag Du mir, obs einen sichtbaren Unterschied gibt. Würde mich rein infohalber interessieren. Auf meiner 70er Röhre merkt mans wohl nicht.

Da stimme ich Dir zu. Jetzt, wo P7S1 aus dem Entavio- Spiel ist, und man scheinbar doch nur per Folterbox und nicht per Modul Entavio sehen kann, ist es für mich so inakzeptabel, daß ich mich wohl nicht mal durch meine Tochter überreden lassen würde.

Ich gehöre auch dazu. Bisher hat mich noch kein Pay- TV- Anbieter davon überzeugen können, daß sein Angebot mein Geld wert ist.

DVB-T ist für mich (Frankfurt am Main) eine prima Ergänzung zum Satellit. In Küche und Kinderzimmer reicht die Auswahl völlig. Und im WZ schätze ich den absolut stabilen Empfang, wenn bei Gewitter der Sat- Empfang ausfällt.

Ich hatte seinerzeit Iesy gekündigt, weil ich die Frechheit nicht mehr ertrug, zu den rund € 200/Jahr GEZ noch weitere ca. € 180 fürs (bei uns unzuverlässige) Kabel zahlen zu müssen. Und dann hieß es noch, Kabel Digital kostet nochmal was extra ! Das war dann eindeutig zuviel- Tschüß Kabel.

Octavius, Du vertrittst hier die Riege der Sat- Freaks. Mit enormem Aufwand ziehst Du alles aus dem All, was empfangbar ist. Wahrscheinlich wirst Du eher Tele Andromeda empfangen als die Nasa :D . Du schaust außer deutschsprachigen Programmen auch viele andere. Dein enorm weiter TV- Horizont ist - ernsthaft! - beeindruckend.
    Leider bist Du in dieser Beziehung die Oase in der Wüste, weil fast alle anderen TV- Konsumenten ein weit einfacher gestricktes Sehverhalten haben. Dazu zähle ich auch mich selbst, trotz meines Geräteparks. Fremdsprachige Sender seh ich nicht, auch wegen der Familie. Dauerwerbesender auch nicht. Ebenfalls, wie oben gesagt, kein Pay- TV. Bleiben also rund 50 deutschsprachige FTA- Sender. Von der Hälfte halten wir uns über das Programm auf dem laufenden und programmieren, was uns interessiert. In diesem Rahmen sehen wir also selektiv fern. In meinem Bekanntenkreis bin ich selbst damit die Ausnahme.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Hälfte Deiner Erläuterungen führt selbst bei den meisten Leuten hier im Forum nur zu verstärktem Aspirin- Konsum ;). Machs doch denen etwas einfacher, die nicht auf Deiner Wolke schweben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

... und wer ist der neue Anbieter ? EWT ? Primacom ? Telecolumbus ? Sat-Einkabellösung ?

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entavio wohl vermutlich nicht. Ach menno, schon wieder vergessen, daß es dieses Gebilde ja nur auf dem Papier gibt...

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Jetzt könnte RTL aber mal so lamgsam seine dämliche Verschlüsselungsseite von der Internetseite nehmen. Vorallem der Abschnitt mit der Technikpauschale die Astra nun NICHT mehr erhält!!!!

:p :p :p

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ääähm ... es war ProSiebenSat.1 die auf die "entgeltpflichtige Grundverschlüsselung" verzichten werden und nicht RTL. Außerdem geht es um das Entgelt was ProSiebenSat.1 vor hatte zu berechnen. Das Satnutzungsentgelt wird allerdings von Entavio berechnet ...

6. doku

doku Guest

Schön, dass die berechnen wollen, nur wen interessiert das? :rolleyes:

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ob astra oder entavio keiner bekommt Geld für Free-TV Programme!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  8. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenig verwunderlich: nicht nur die ganzen CDU/CSU/FDP-Fuzzis und die Medienanstalten in eher konservativen Ländern (Ausnahme: Hege in BB als FDP-Miglied) sind für die Grundverschlüsselung, sondern auch die konservative Presse. Ja, ja, immer schön der Wirtschaft in den A.... kriechen und das Abzocken der Bundesbürger billigend in Kauf nehmen:

http://www.welt.de/data/2006/12/09/1139456.html

9. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eben die moderne Art der Wegelagerei.
    Menschen Geld abzunehmen ohne wirkliche Leistung zu bieten.
    Oder anders formuliert: Leute kostenpflichtig über die Straße zu helfen, obwohl sie das ganz alleine könnten.

10. doku

doku Guest

Wundert wirklich nicht, bei dem Haufen an korrupten Politikern. :wüt:

Was Dötz geifert, interessiert auch nicht. Bin aber mal gespannt ob die Geldgeier einen ihrer Leute ins KA bekommt, wenn Böge im März in Pension geht...