1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von moonbeam72, 30. November 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 bleibt unverschlüsseltes Free-TV

Für mich sieht das auch komisch auch.

Ich gehe weiter davon aus, dass P7/SAT1 und RTL sonntags beim Kaffee sitzen und über Verschlüsselung sinnieren. Beide wissen..macht einer dicht und der andere nicht, kann der, der dicht macht, sich die Karten legen.

Deswegen gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten...RTL bleibt weiter offen oder Pro7/SAT1 wartet auf was anderes, um doch noch schwarze Bildschirme zu erzeugen.

Was ich mir vorstellen könnte..Pro7 startet eigene PayTV Kanäle so wie den RTL Krempel und packt dort Blockbuster und Sachen wie Simpsons rein. Das Hauptprogramm wird dann so weit ausgedünnt, dass selbst 9Live noch mehr Niveau hat. Wer also Filme und gute Serien will, muss dann "Pro 7 Cinema" buchen. So kriegt man dann doch die Gebühren der TV Zuschauer.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... komisch, warum heißt es in allen aktuellen Meldungen, dass ProSiebenSat1 die Grundverschlüsselung gegen Entgelt aufgegeben hat ?
    Was ist mit einer Grundverschlüsselung ohne Entgelt ?
    Warum startet ein neuer Entavio-Dienstleister namens Stargate ?
    Warum verlassen auf einmal Manager in Spitzenpositionen aus der Branche aus "persönlichen Gründen" ihre Unternehmen ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Falls nun STARGATE durchgezogen wird wohl niemand was dagegen sagen können.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie erinnert mich das alles an genau das Szenario, was ich seit Wochen runtergebetet habe: wenn Entavio kommt, dann mit einer anderen Ausrichtung, (ergänzende) Pay-Plattform für TV und Mehrwertdienste. Wer die gesamte Geschichte mal emotionslos und auch rückblickend auf frühere, ganz ähnliche Projekte betrachtet hat, kann sich mit seiner Vorahnung nun bestätigt fühlen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Alles in allem war die (f)Lobbyarbeit bislang nicht wirklich effizient, ich tendiere zum Vorschlag einer spürbaren Gehaltskürzung für diese Leute.

Andere Flapsköppe können sich nun mit ihrer (Vor-)Freude, daß Otto Normalzuseher "blechen wird müssen", erstmal wieder (in die Versenkung) hinlegen gehen.

Dem uneingeschränkten Erfolg von Entavio steht ja nun nichts mehr im Wege, wie floppy sicher zu vermelden weiß...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. pullandbear

pullandbear Guest

nicht schlecht mischobo... das sind die Feinheiten eines solchen Textes. Ist mir auch nicht aufgefallen. Es ist nur das Verschlüsseln gegen Entgelt aufgegeben worden. Und Hr. Böge sagte ja selber dass das Entgelt eine erhebliche Belastung für die Verbrauche wäre. Aber ohne Entgelt... da sieht die sache schon anders aus.

Ich glaube der Krieg ist noch lange nicht vorbei.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Verschlüsseln ohne Entgelt war doch nie geplant, insofern hat das meines Erachtens keinen klarstellenden Charakter. Und selbst wenn....was ist mit dem Receiver? Gibt es den dann auch umsonst? ;)

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Alles reine Spekulationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Es ging um Mehreinnahmen!!!! Die man wohl bei einer kostenlosen Verschl. NICHT hat.

Also.

ES LEBE DAS FREE-TV...........

9. pullandbear

pullandbear Guest

Tja bis jetzt dachte ich du bist ein angenehmer und vernünftiger Zeigenosse der sich ein bißchen besser als der andere auskennt. Jetzt hast dich selber disqualifiziert. Bist aber auch nur ein ...

Gruss der Flappskopp

Und übrigens meine Sig bleibt. Ist das ganze ja noch nicht vorbei. Und jetzt bete mal wieder deine lächerlichen Gesetzestexte runter Mr. Klo-Schüsselmann.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hast du Kabel TV pullandbear?