1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus



    grundsätzlich richtig... aber man: das ist Werbung.
    HD ist ein visuelles Zeichen um dem Werbekunden das besser einzuprägen, wie willste das auch anders machen und zwar so das es jeder sofort begreift... WERBUNG!!!
     
  2. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    ich finde es gut das die Aufnahmesperre bei PRO7/SAT1 weg ist, damit hat man den Hatern ja fast alle Luft aus den Flügeln genommen, jetzt wird halt gestritten ob PAY oder FREE ist... ist doch eigentlich sch...egal...


    und das Pro7 den eigen VOD-Dienst Maxdome pushen will ob wirklich oder den eventl. Verkaufspreis hochzudrücken ist doch auch klar, ich persönlich finde Maxdome nicht gut, aber das der Konzern so verfährt ist doch logisch oder nicht?
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Auch im Kabel,oder grade dort ist der Unterschied HD/SD bei den Privaten sehr deutlich sichtbar.
    Und das der native HD Anteil inzwischen sehr hoch ist sollte such inzwischen auch rum gesprochen haben.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.590
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    @jersey-toby: dir darf das doch alles egal sein. Anderen ist es das halt nicht.

    und ich lass ich halt ungern für dumm verkaufen, auch von Werbung. Und solange HD+ das macht, kann man das in einem Forum über digitales Fernsehen auch kommentieren.

    und gerade HD+ ist es überhaupt nicht unwichtig, ob sie sich als FreeTV oder Pay bezeichnen... interessanterweise.

    Für mich ist HD+ die größte Zuschauerverársche seit es in diesem Land Fernsehen gibt.
    Und steht exemplarisch für die Servicewüste in Deutschland. Viel Geld für wenig Dienstleistung.
     
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    @Terranus: du wirst aber nicht gezwungen nen fünfer im Monat zu investieren, für dich ich es verarsche, für mich ein Mehrwert. Auf meinem 65" sieht man den Unterschied wie Tag und Nacht, nicht bei allen Inhalten, klar! Aber die ÖR haben auch nicht 100% in Nativ.


    Wo siehst du deine persönliche Verarsche? Das sie mit dem HD+-Logo werben oder das es nur noch wenige Restriktionen gibt oder ob es FEE/PAY ist?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.317
    Zustimmungen:
    1.883
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    An jenem Tag, an dem man nicht mehr mit diesem Hater-Geblubbere belästigt wird, mache ich ein dickes Kreuz in den Kalender.

    Natürlich ist es positiv, dass Aufnahme- und Vorspulsperre bei einer Sendergruppe weggefallen sind. Nun muss aber auch noch der Rest folgen. RTL kann dann ja weiter sein eigenes Süppchen kochen.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Bei dir verstehe ich was nicht.
    In früheren Diskussionen sprichst du immer davon das es die Aufgabe der Unternehmen ist die Gewinne bzw. Erlöse zu maximieren.


    Dann kommt das Produkt HD+ wo, ebenfalls deiner Aussage nach, die Sender nix von haben außer das die Kosten der HD-Ausstrahlung übernommen werden.


    Nun schreibst du hier das es so sein kann das die Kosten für die Sender nur teilweise übernommen werden könnten da man die Verträge nicht kennt.


    Heißt für mich unterm Strich das es nach deiner Argumentation so ist das im besten Fall die Kosten für die HD Ausstrahlung übernommen werden, was aber auch nur teilweise so sein könnte.


    Erlöse durch die Servicepauschale gibt es nicht da diese nur für HD+ sind und zusätzliche Werbeeinnahmen gibt es auch nicht.


    Welcher Vorteil ist da für die Sender?
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Nun, die Vorteile sind wohl eher langfristig angelegt. Falls du dich erinnerst, habe ich auch immer geschrieben, dass Investitionen heute, mit Erlösen in der Zukunft zu betrachten sind. Als Zukunft sollte man hier vor allem die Zeit nach SD anzusehen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.590
    Zustimmungen:
    7.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Die Verársche liegt darin, dass einem erzählt wird, HD+ wäre notwendig und ohne HD+ könnte es kein HD von den Privaten geben. Da wird man schlichtweg für dumm verkauft.

    Es wird suggeriert, HD+ wäre für den Zuschauer, würde dem Zuschauer was bieten. Dabei ist die Plattform einzig und alleine im Interesse der TV Sender, und zu einem geringen Teil auch von SES Astra.

    @Kreisel: wenn du keine Diskussionen ertragen kannst, und dir das so wichtig ist, dass du es sogar als "Belästigung" empfindest, warum liest du das hier überhaupt?

    Für mich ist die HD+ Werbepropaganda keine Belästigung. Sollen sie ruhig weitermachen, ist eher entlarvend.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus



    Aber was soll es denn da geben?
    Von der Servicepauschale bekommen die Sender ja nix laut deiner Aussage .
    Und Werbeeinnahmen werden sich ja auch nicht steigern lassen da lt. deiner Aussage für HD nichts mehr bezahlt wird.
    Des weiteren bin ich der Meinung das wenn einmal SD abgeschaltet werden würde es eher runter geht bei den Zuschauerzahlen da sich mMn nicht alle eine HD+ Karte anschaffen werden
     

Diese Seite empfehlen