1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Die werden auch nur getätigt, wenn es Ertrag verspricht. Aktuell könnten die Privaten auch rein in SD ausstrahlen, der Preis für die Werbeminute würde gleich bleiben.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Achtung, Achtung, hier spricht der Kapität, volle Fahrt zurück, Eisberg in Sicht.


    (Das traurige Ende der Geschichte kennt jeder)
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Hast mal wieder Schiffbruch erlitten, MiB?
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    1.022
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wieder unzulässige, da ausweichende Antwort.

    Du hast gesagt:

    Dort findet sich keine Differenzierung. Du fragst eindeutig, warum Sender Geld investieren sollten, wenn man keine zusätzliche Einnahmen generieren würde.

    Das hat man bei der 16:9-Umstellung aber getan, obwohl sie etwas gekostet (=Investition) und keinen zusätzlichen Gewinn erbracht hat.

    Also wie üblich weichst du konkreten Fragen durch Nebelkerzen aus.
    Du hast einfach nicht den Schneid zuzugeben, dass du zu allgemein formuliert hast. Ich weiß schon, warum ich Menschen, die Sätze mit "Nun" anfangen, noch nie leiden konnte.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wenn deine Behauptungen stimmen, dann macht das aber die Werbeindustrie nicht?

    Kannst du das übrigens mal mit einer Quelle belegen, Behauptungen aufstellen kann jeder und gestiegene Werbeeinnahmen bei geringeren Quoten als im Vorjahr deuten eher auf das genaue Gegenteil hin?
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Eventuell hat es dort einen kurzfristigen Ausfall des zentralen Nervensystems gegeben, oder der HD + Borg Akku war leer.

    "Wir sind HD +. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wie bei HD wurde bei 16:9 schrittweise umgestellt. Hardware, die sowieso ersetzt werden musste, da in die Jahre gekommen, wurde durch neue ersetzt, die 16:9 konnte. Bei der eingekauften Lizenzware, war's auch egal, da konnte man ja schlecht zwischen 4:3 und 16:9 wählen. Wo siehst du jetzt also die Mehrkosten?

    Darüber hinaus geht es bei HD+ nur um die Ausstrahlung. Lenke also nicht ab.

    Also wer hier gerade versucht hat mit 16:9 die größte Nebelkerze zu zünden, warst ja wohl du.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Gib endlich zu das du und Crom ein und die selbe Person seid, nur damit dein Dankepunktekonto mal was abbekommt, wie schon gesagt, du bedankst dich bei dir selbst, wenn du etwas hier schreibst, was du als Crom sonst immer bestreitest.
    Einen eindeutigeren Beweis gibts wohl nicht!!!
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Man könnte der Werbeindustrie gar keinen größeren Minutenpreis abverlangen, da
    1. Es gar keine separate Quotenermittlung gibt.
    2. Man keine unterschiedliche Werbung für SD und HD verkauft, da Simulcast. Eine Kunde könnte also gar nicht HD und SD separat buchen, deswegen ja auch 1.
    3. In früheren Threads wurden ja schon Minutenpreise bzw. deren Berechnungsgrundlagen gepostet. Da gab es kein HD-Faktor. Falls doch, so kannst du den ja gern belegen.

    :eek:

    Nur weil du dein Nick gewechselt hast (bzw. mehr oder weniger musstest), müssen das andere nicht auch tun.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Dann ist das aber gescheitert, von 40 Millionen Haushalten kann ja weit und breit nicht die Rede sein!

    Ich möchte dir aber trotzdem mal einen Ball zuwerfen, es sind nicht nur 40 Millionen Haushalte, bei HD + muss ja für jedes einzelen empfangsgerät bezahlt werden, dummerweise ist man von diesem Ziel aber noch weiter entfernt.

    Dann ist HD + wohl doch gescheitert, dieses Ziel wird man nämlich niemals erreichen können, dazu müsste unsere Bevölkerung ja auf ein Level absinken, wo andere Probleme dann weitaus wichtiger wären.:winken:
     

Diese Seite empfehlen