1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.864
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Den möglichen Verkauf hatte ich irgendwie auch im Hinterkopf. Erst wegrationalisieren wollen, dann auf einmal bei HD+. Sehr seltsam, das.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Neeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnn, die Hardware gibts natürlich geschenkt, bei Aldi im 10er Pack!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.113
    Zustimmungen:
    9.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ist das ein Wunder, wenn in dem Zeitraum viele neue Sender an den Start gehen? Die Summe ist nun mal immer 100%. Aber trotzdem gehen die Änderungen eher im statistischen Rauschen unter.

    Du kannst legal den Raubmordkopien-Trailer vorspulen?

    Ja, die ach so tollen Sender, weswegen jeder Sky abonniert. Dafür kosten die anderen in HD dann auch gleich das Doppelte von HD+.

    Es kommt allein auf die Summe an (die Kosten entstehen ja nicht pro Zuschauer), und da ist es bei beiden ungefähr gleich viel.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Der Danke BOT von Crom ist kaputt, der bedankt sich bei dir dafür das du du sagst die Privaten würden Geld von Astra erhalten, wenn jemand anderes so etwas schreibt, dann bestreitet er das immer.
    Ihr stellt euch jetzt ja auch noch gegenseitig ein Bein.

    Nur eins ist sicher, ihr fallt immer drauf herein.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Bist du es nicht gewesen, der mal die Investitionen in die Zukunft angesprochen hatte?
    Schon wieder vergessen, wie.:winken:
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Bezüglich der Kosten für die Ausstrahlung, ja.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    HD + ja oder nein, sag du doch einfach mal warum du möchtest das die Privaten zukünftig nur noch gegen Abogebühren zu haben sind, Filmfan traut sich da nicht ran, aber vielleicht ja du.

    Wo siehst du da die Vorteile für den Zuschauer, wenn er künftig für jedes einzelne Empfangsgerät Geld an die Privaten zahlen soll???

    Warum verteidigst du die Zahlungen an HD + hier so vehement?
    Da steckt doch was anderes dahinter?
    Du machst mir auch den Eindruck, als bist du auch Befürworter einer Luftsteuer, damit die Merkel noch mehr deutsche Steuereinnahmen ins EU Ausland transferieren kann.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Es gibt Privatsender, die steigern ihren Marktanteil und bei anderen fällt er, ganz normal in einer Marktwirtschaft.

    Was hat das mit den Kosten zu tun? Darüber hinaus gibt es immer wieder BRs bei denen am Anfang Trailer nicht übersprungen oder spult werden können.

    Es ging um die eigenen Sender von Sky, bei denen ist das nicht der Fall.
    Achja, wenn im Kabelgrundpaket von KD oder bei Vodafone TV die Privaten in HD inkludiert sind, dann wird hier immer eingeworfen, das sei eingepreist und sonst wäre der Preis günstiger. Bei Sky Welt soll das plötzlich nicht so sein?

    Bei den Privaten zahlt nur der für HD, der will, bei den ÖR zahlen alle Haushalte. Daher kann man das so nicht vergleichen, da die ÖR eben ihre Kosten auf mehr Zuschauer umlegen können.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Für den Sender bringt es aber nichts, ob du Werbung in HD oder SD siehst. Wie sollen also die Mehrkosten der HD-Ausstrahlung davon finanziert werden?

    Na weil sie Geld kostet oder glaubst SES verschenkt die Transponderkapazität.

    Und?

    Irgendwie hast du mal wieder den falschen Blickwinkel, wie so oft.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    ... tja und in Deutschland zahlt man für HD eben ein Aufpreis, entweder freiwillig (Private) und per Zwang (ÖR).

    Es ging um die Ausstrahlung. Einem SD-Transponder ist es ziemlich egal, ob man dabei in 4:3 oder 16:9 ausstrahlt.
     

Diese Seite empfehlen