1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wenn sie etwas verschenken würden, dann wären die Sender frei von Werbung, sind sie aber nicht!
    Geschenkt bekommt man also nie etwas, aber mit Werbung schauen und Bargeld zahlen?
    Never ever!
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Warum willst du dann HD geschenkt? Die HD-Ausstrahlung ist ja nicht durch Werbung gegenfinanziert, also bleibt nur noch eine Servicegebühr.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    geschenkt kann man es ja eh nicht nennen, auch bei HD läuft die gleiche Werbung... aber weil bisher jede Technikverbesserung ohne Servicegebühr ausgekommen ist. Und jetzt komm mir nicht mit der zusätzlichen Transpondermiete, die war auch von Analog nach Digital auch notwendig... Kostenpunkt für die Empfänger=NULL.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Soviel Grütze auf einmal.:D
    Wo habe ich von BBC gesprochen, richtig nirgendwo.
    Das die Privaten HD verschlüsseln müssen um Rechtekosten zu sparen habe ich auch nirgendwo behauptet, auch kommt das in den zitierten nirgendwo vor, das ist alles Deiner wirren Phantasie entsprungen.
    Und das unsere Privaten ohne Spotbeam senden weiß hier jeder, zumal das mit den was ich geschrieben habe nicht das geringste zu tun hat, denn ich sprach von England, Polen.
    Und nochmal vereinfacht zusammengefasst, die Rechteinhaber fordern Signalschutz, entweder Spotbeam oder Verschlüsselung.

    Satelliten-TV-Ausstrahlung: "Spotbeam" statt Verschlüsselung

    "Damit Anwender außerhalb des angepeilten Empfangsgebiets ein Fernsehprogramm nicht anschauen können, müssen europäische TV-Sender wie der ORF ihr Programm bislang verschlüsseln."

    Satelliten-TV-Ausstrahlung: "Spotbeam" statt Verschlüsselung | heise online
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Hat denn die Werbeindustrie mehr bezahlt als von 4:3 auf 16:9 umgestellt wurde?
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Warum bekommen Sender in anderen Ländern Geld dafür das sie ihre Sender ins Kabelnetz einspeisen, in Deutschland umgedreht.:confused:
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Von analog zu digital hat man sogar Transpondermiete eingespart.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Kostet 16:9 in der Ausstrahlung mehr als 4:3? Belegt das mehr Platz auf einem Transponder?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Eben...

    Warum sollten die Privaten. Die vor HD schon mit Dolphin und Entavio eine Verschlüsselung forcieren wollten. Nun auf einmal anders denken?


    Das ist ja auch das witzige an der ganzen Sachen.
    Bei Entavio war noch jeder dagegen.

    Bei HD+ erkennts niemand mehr und wird als "toll und richtig" gefeiert...

    Im Kern ist es aber immer noch dasselbe Ziel. Die "grundverschlüsselung".
     

Diese Seite empfehlen