1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Auto zu tun hat, aber schön, dass du offenbar für HD+ eine ähnliche Entwicklung vermutest.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus


    Ich frage inwieweit da etwas fruchtbar sein kann. Einnahmen für die Sender werden ja nicht generiert und Zuschauer werden ausgeschlossen.



    Ich dachte immer das die HD-Ausstrahlung den Sendern kein Geld kosten würde und HD+ alles übernimmt und dafür die "Servicepauschale" bekommt.


    Und warum soll Pro7Sat1 dafür sorgen das HD+ attraktiver wird - die haben doch nichts davon
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Auf jedenfall wird das SES Astra Projekt HD+ irgendwie damit beauftragt das Maxdome Angebot via HD+ oder an die HD+ Kunden zu vermarkten.

    Das klingt nicht so gut, auch für die Maxdome Bestands Kunden.

    Immerhin können diese, falls das irgendwelche HD+ Restriktionen bedeutet, ausweichen.

    Kann mal jemand aufklären inwieweit Pro7Sat1 und Maxdome zusammen gehören?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich habe den Kram zwar 12 Monate frei, aber Unterschied zu SD sehe ich auf meinem "40" Zoll Minifernseher nicht. Außerdem wenn, dann würde ich trotzdem nicht bez., da ich diese Sender garnicht gucke bzw. sowas von selten, seltener gehts nicht.;);)
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Was mich immer wundert sind die ach so vielen zahlungswilligen kunden. Mittlerweile kenne ich doch mehrere nutzer von hd plus. Das muss ich schon zugeben. Aber keiner von denen hat auch nur einen cent für ein hd plus abo ausgegeben. Alle sind ausnahmslos entweder in der gratisphase mit der sky Karte bzw. Gratisphase mit hd plus receiver oder haben nach den 12 monaten nicht verlängert und schauen wieder SD.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.124
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Dann brauchst du auch gar nicht mitreden, solltest zum Optiker deines Vertrauens gehen und kannst alle HD-Sender, frei und verschlüsselt, aus deiner Senderliste werfen. :rolleyes:
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Maxdome ist eine Tochter von ProSiebenSat.1 und betreibt neben Maxdome.de auch die Pay-TV Sender ProSieben Fun, Kabel eins classics und Sat.1 emotions.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.094
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wieso "Minifernseher"? Ist doch ein normaler Fernseher. Meiner ist sogar nur 37 Zoll. Du, ich müssen uns ja nicht zwingend manche Suggestion eintrichtern lassen, dass man einen so oder so großen Fernseher haben muss. Sterben muss man. Rest ist sekundär. ;)
    Nun gut, du wie ich sind sicher auch nicht die Hauptzielgruppe der Privaten. In ein paar Jahren, wenn ich noch etwas älter bin, sind die sicher raus aus der Liste oder irgendwo weit hinten. Früher sah ich die auch ab und an, sogar öfter. Wurde aber mit der Zeit immer weniger. Und wenn man jene wenig schaut, reicht halt SD. Sind doch nur die Reklamesender, nix besonderes.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.570
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Eine Partnerschaft gegen den Zuschauer. Der Pro7Sat1 Gruppe muss man zumindest zugute halten, dass sie den von RTL erdachten Gängelungswahn nicht vollends mitmacht.
    Dass HD+ bald scheitert habe ich nie behauptet, dazu sind die beteiligten Konzerne zu liquide, und die absehbaren Abzockmöglichkeiten zu verlockend, da hat man schon länger Geduld.
    Aus Zuschauersicht dennoch eine schlechte Entwicklung.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Es müssen nicht immer Einnahmen sein, Kostenersparnis kann auch schon fruchtbar sein. Zudem werden Zuschauer ja nicht ausgeschlossen. SD ist weiterhin kostenlos.

    Von "alles" war nie die Rede. Dafür müsste man die Verträge genauer kennen. Vielleicht werden die Kosten auch nur zu einem Teil je nach Zahl der HD+Kunden übernommen.

    Nun mit Sat1 Gold HD gibt es ja bald einen weiteren HD-Sender aus dieser Senderfamilie. Damit beansprucht P7S1 mehr Kapazität und SES hätte dafür gern eine Gegenleistung, damit dies weiterhin wie bisher abgerechnet wird.
     

Diese Seite empfehlen