1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2013.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Nein eher steigen die aus weil ihre HD+ Geld Druck Maschine gefährdet ist.

    Ich sehe das so, wenn nun alles richtig gemacht wird, wird DVB-T2 der erfolg überhaupt sein.

    Die RTL Muxxe gehen an Pro7Sat1, die ÖR opfern ein Muxx um Dort nun auch in DVB-T2 zu senden.

    Die Privaten und ÖR werden über DVB-T2 unverschlüsselt gesendet werden, dies ist für Pro7Sat1 einfach nur der vorteil das sie RTL Zuschauer weg nehmen können.

    Das mit den Einschalt Quoten ist sowieso ein Witz, 1 Haushalt steht für 15.000 Haushalte.
    Das heisst nicht anderes wenn 100 Einschalt Quoten Haushalte einen Sender schauen das dieser Sender mit nur 100 Zuschauer eine Zuschauer zahl von 1.500.000 hat.
    Es wird einfach hoch gerechnet, nun kann sie der Bürger fragen wieso Pro7 zum beispiel schon seid Jahren mit den Simpsons eine Quote von 1 bis 2 Millionen Zuschauer hat.
    Obwohl die jede folge schon minimum 100 oder 1000 fach wiederholt haben.

    Ich glaube nur den Zahlen die ich selbst gefäscht habe ! und die Einschalt Quoten sind vollkommen falsch.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Der erste Satz, ist hier nicht das Thema, von daher vernachlässigbar.

    Zu KPN/TK Anbieter und DVB-T: Ich kann nicht verschiedene Produkte, die sich unterschiedlich finanzieren, unterschiedlichen Geschäftsmodellen unterliegen, miteinander vergleichen.
    Bei einem TK-Anbieter zahlst du ja und unterhältst direkte Kundenbeziehung. Bei DVB-T (so wie jetzt), sieht das anders aus, da zahlst du direkt nichts für die privaten Sender. Dadurch direkte Vergleichbarkeit=0.
    Umsätze durch das verkaufte Produkt sind bei dem einen vorhanden, bei dem anderen nicht.

    Und sollte P7/S1 jemals über Antenne in HD senden, wird das mit Sicherheit verschlüsselt sein, wie oben genannt.

    P.S.: Ich habe nichts gegen DVB-T, im Gegenteil.
    Nur versuche ich bei diesem Thema es im Gesamtkontext zu betrachten, sowie die Privaten halt auftreten.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Die Erhebung der Einschaltquoten beruht auf wissenschaftlichen statistischen Methoden. Genauso wie Wahlhochrechnungen. Hàltst du die etwa auch für falsch?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Mal schauen wohin bei DVB-T2 die Reise überhaupt geht.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Bzw. bei der Terrestrik überhaupt. LTE steht als Alternative zu DVB-T2 ja schließlich auch im Raum. Wobei das davon abhängt, wie schlau sich die Mobilfunknetzbetreiber verhalten. Aber an dumpfer Profitgier ohne Blick auf einen angemessenen Mehrwert für den Kunden kann ja jede Technologie scheitern, egal ob DVB-T2, LTE, HD, 4k, etc...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt


    Das ist für dich unerklärlich?
    Für mich ist ebenso unerklärlich das es Menschen gibt die sich HD+ zulegen.

    Das HD+ nichts wird ist für mich auch absolut klar, nur siehst du das nicht, merkwürdig.

    Wenn dem so ist wie du sagst hätte sky 10 Millionen Kunden.
    Die Inhalte sind da, die kann man in SD schauen da man sie in HD nun einmal nicht empfangen kann.

    Wenn dann Sendung gegen Sendung antritt und ich eine Entscheidungshilfe benötige, dann lautet die Entscheidung natürlich das zu schauen was in HD empfangbar ist.

    Die Einnahmen der Sender durch HD+ sind das eine, der zwangsläufige Quotenrückgang das andere und dieser Trend wird sich mit jedem freien HD Sender weiter verstärken.

    Wer weiß denn schon welche Sender neu aufgeschgaltet werden um die Chance zu nutzen, die Zuschauer des unattraktiven HD+ "Angebotes" zu übernehmen?

    Dann scheinst du noch nie das Problem gehabt zu haben.... Mist was schaue ich denn heute?....


    Also ich würde dann die Sendung nehmen die ich in HD sehen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Also ich würde die Sendung gucken, die mich mehr interessiert. Egal, ob die nun in SD oder HD läuft.
    Abgesehen davon hab ich gar kein HD-Fernsehen (DVB-T)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    ... offensichtlich hälst du hier jeden für befangen, der deine Ansichten zu DVB-T nicht teilt ...
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Ebenso befangen bist du, weil du in einer Gegend wohnst wo DVBT der erste Empfangsweg ist. Die Privaten senden nur in Ballungsräumen über DVBT, hier in der ex DDR sind das Leipzig/Halle und Berlin.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1: Auch gegenüber DVB-T2 nicht abgeneigt

    Wobei zu ergänzen ist, in Lpz./Halle sendet nur RTL, verschlüsselt über Viseo+. Von P7/S1 ist da meilenweit nichts zu sehen, über Antenne.