1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2007.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    was heißt hier imageschaden?
    was hat prosieben denn für ein image?
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Auf den warte ich schon lange, am besten einer der es für alle Religionen macht.;-)
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Verstehe deine Aussage nicht. Vielleicht weißt du ja gar nicht, wen ich meine. Ich meine Jesus von Nazareth, der in den Evangelien von Markus, Matthäus, Lukas und Johannes.

    Wenn du einen "Führer" einer Religion, die alle Religion in einer vereinen will, suchst, dann schau mal nach Indien, da gibt es solche. Unter anderem einen, der nennt sich Sai Baba, er glaubt er wär ein Gott, und führt eine Religion mit allen großen Religionen zusammengemischt. Kannst ja den besuchen gehen und ihn anbeten.;) :winken:
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Ja, hast mich falsch verstanden. Ich warte auf den Erlöser, muß kein vollkommener Mensch sein.;-)
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Ich glaube da hat aber jemand Angst das sein schönes Weltbild zusammenbrechen könnte. Anders kann ich es mir nicht erklären warum hier
    so über eine Dokumentation hergezogen wird. Ist etwas wahres dran ist es mir Recht und ist nichts wahres dran, na dann ist es auch gut. Man wird ja eh oft im Fernsehen belogen. Einmal mehr macht auch nichts aus.
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    @dequer: Sorry, aber das ist doch nicht dein ernst oder? Du kannst jawohl nicht die Bibel als Beweise für deine Argumentation heranziehen! Wer sagt, dass das, was darin steht, stimmt? Das meiste davon ist doch erstunken und erlogen. Ist doch klar, dass sich die Kirche und die Gläubigen damals alles so zurecht gelegt haben, wie sie es wollten und nicht alle Wahrheiten in der Bibel niedergeschrieben haben. Oder biste dir sicher, dass ist Jesus etwa ein Halbgott? Nö, ein ganz normaler Mensch, wie jeder andere auch. Wasser zu Wein? Ja ne ist klar...

    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Jesus auch Kinder hatte! Wieso auch nicht? War er etwa impotent? Wieso sollte er nicht genau, wie alle anderen Menschen auch Sex gehabt haben? Die Pille gab es damals noch nicht...

    Also muss auch alles mit den ganzen "Brüdern" und "Halbrüdern" in keinsterweise stimmen ;)
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Es ist immer wieder lustig wie einige Leute die Bibel aus Beweis anführen. Dabei wurde gerade die Bibel doch oft genug von der Kirche willkürlich wie es grad in ihrem Gram passt umgeändert. Einige Evangelien wurden anerkannt andere wieder nicht, Übersetzungen wurden umgändert und vieles mehr.
    Ich sehe es auch so, weshalb sollte Jesus keine Kinder gehabt haben oder verheiratet gewesen sein. Nur weil es in den Teilen der Bibel die von der Kirche anerkannt werden nirgends erwähnt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Dann gib dir ne Kugel!;) :winken:
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    Genau das meine ich. Hoffentlich versteht mich nun kinofreak auch!;)

    Die Geschichten der Bibel, die Personen und Städte, galten lange Zeit als Legenden, da man keinerlei, um es in Camerons Worten zu sagen, physischen Beweise hatte. Dies änderte sich, als die Archäologie im 19. Jahrhundert entstand. Viele Städte, die bis dahin nur aus der Bibel bekannt waren, wurden ausgegraben. Ja, man fand auch Inschriften von Akkadiern, Ägyptern etc. die von denselben Ereignissen und Personen berichten.

    Zu den Beweisen für die historische Existenz Jesu brauch ich nichts mehr zu schreiben, da ich das schon an einer anderen Stelle tat, und ich kein Bock habe jedem einzelnen das zu erklären.

    Jesus wird auch im Koran erwähnt. Dort steht, dass seine Mutter ihn jungfräulich empfing, er viele Wunder tat, und, anders als in den Evangelien (sondern aus den gnostischen Evangelien), er nicht starb, sondern er von Gott direkt zu sich genommen wurde. Dieser Glaube kommt daher, da die Gnostiker nicht glauben konnten, wie Gott sich einfach so opfern lassen könnte.
    Daher ist in der Prophetenmoschee in Medina, wo das Grab Mohammeds mit seinen Gebeinen ist, ein leeres Grab für Jesus reserviert nach seiner Wiederkehr. Der Koran wurde mehr als 600 Jahre später geschrieben.

    Es gibt mehr als 3000 Manuskripte aus der Zeit um Christi, die zusammen die Bibel bilden. Die Kirchenväter haben um diese Zeit auch in ihren Schriften ziemlich genau aus den Evangelien zitiert. Da ist nichts verändert oder verfälscht. Es gibt auch keinen Geheimorden, der seit 2000 Jahren die vertuschte Wahrheit hütet und irgendwann zuschlägt.;)

    Und an dich Sascha: Wenn Jesus, wie du sagst, nur ein gewöhnlicher Mensch war, wie kann es sein, dass dann alle seine Gefolgsleute, die bis zuletzt an ihn zweifelten, so fest an seine Göttlichkeit und seine Auferstehung glaubten, dass sie in die Welt hinauszogen und predigten und sogar freiwillig in den Märtyrertod gingen? Wie kam es dazu, dass Saulus zum Paulus wurde? Wieso wurden so viele Heiden ebenfalls von diesem Glauben überzeugt und gingen freiwillig in die Arena, um sich von Löwen zum Spaß der Zuschauer fressen zu lassen?

    Was hätten die denn davon gehabt? Macht doch keinen Sinn deine Behauptung!

    PS: Ich möchte Antworten von dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ProSieben zeigt umstrittene US-Doku über Jesus-Grab

    ähmmm... ich lese lange beiträge nicht, von daher bin ich nicht ganz im bilde... ;) ich glaub nur das es den leuten egal ist welcher sender diese doku bringt! imageschaden: fehlanzeige!! :LOL: