1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben zeigt "Galileo Spezial" in HDTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 7. Mai 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Das Galileo Spezial "Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt" wurde komplett in HD produziert und wird am 22. Mai wird via Astra parallel in HDTV ausgestrahlt.

    Für die Produktion und Postproduktion der einstündigen "Galileo"-Spezialsendung "Sakrileg - Ein Code wird entschlüsselt" hat die ProSiebenSat.1 Produktion zum ersten Mal ausschließlich auf HD-fähige Kameras und Schnittsysteme zurückgegriffen. Als Kulisse des außergewöhnlichen High Tech-Drehs dienten Originalschauplätze im alten Rom, wo sich Redakteure und Kameraleute mit mehreren Sony HDW 730-Kameras auf die Spuren von Leonardo da Vinci und Dan Browns Bestseller "Sakrileg" und "Illuminati" begaben. Das eigengedrehte Material wurde auf testweise und kostenneutral zur Verfügung gestellten Pinnacle-Schnittsystemen bearbeitet. Die gesamte Produktionskette konnte damit erstmals in hochauflösendem Videoformat, nahezu in Kinoqualität realisiert werden. Die Ausstrahlung erfolgt als HD-Simulcast über ASTRA am 22. Mai um 22.20 Uhr auf ProSieben.

    Zum Inhalt: Hat Leonardo da Vinci das Leichentuch Christi gefälscht? Hat das Universalgenie wirklich Leichen seziert? Und gibt sein Bild „Das letzte Abendmahl“ Aufschluss über das bestgehütete Geheimnis des Christentums? An Originalschauplätzen geht "Galileo"-Moderator Aiman Abdallah in der "Galileo"- Spezialsendung den Geheimnissen um den exzentrischen Malerfürsten auf den Grund. Mit erstaunlichen Ergebnissen...
     

Diese Seite empfehlen