1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben wirft "18 - Allein unter Mädchen" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. Oktober 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kurz vor dem geplanten Start der zweiten Staffel der eigenproduzierten Comedyserie "18 - Allein unter Mädchen", nimmt ProSieben die Serie aus dem Vorabendprogramm und zeigt Doppelfolgen der "Simpsons"
    Bis heute liefen montags bis freitags um 18:30 Uhr Wiederholungen der ersten Staffel der eigenproduzierten ProSieben-Comedyserie "18 - Allein unter Mädchen". Doch die Quoten - im Schnitt lag der Marktanteil in der Zielgruppe bislang bei 8,6 Prozent - konnten auf dem Sendeplatz nie überzeugen.

Und so ist schon vor dem geplanten Start der brandneuen zweiten Staffel am 4. Oktober schon wieder Schluss. Stattdessen zeigt ProSieben ab dem 4. Oktober Doppelfolgen der "Simpsons". Die laufen dann jeden Tag um 18 Uhr und um 18:30 Uhr bei ProSieben. Ab 19 Uhr folgt ab Dienstag dann das auf eine Stunde verlängerte "Galileo".

Wann "18 - Allein unter Mädchen" doch noch einmal ins Programm zurückkommen könnte, ist derzeit nach ProSieben-Angaben noch nicht entschieden.

2. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben wirft "18 - Allein unter Mädchen" aus dem Programm

Ich persönlich finde das ne gute Entscheidung. Jede Folge der Simpsons hat mehr Tiefgang als dieser 18-Schwachsinn!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das kam ja auch zu einer blöden Zeit ... so wie die erste Staffel, also 21.15 Uhr wär ganz gut gewesen, aber so ... Pro7 wird betsimmt bald nen neuen Anlauf nehmen, wenn es nun schonmal produziert ist ...

4. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kann ich nur zustimmen! :winken: :D

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Scrubs hat ProSieben auch gerade mitten drin abgesetzt. Aber das Quotendesaster O.C. California darf weiter zur Primetime vor sich hindümpeln. Echt super...

6. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das hat sehr viel damit zu tun, dass Prosieben das Programm stark nach seinen Werbekunden richtet. OC California ist "IN", und der Titelsong in den Charts. Da spielt es keine Rolle ob die Story ein Gehirnfurz des Drehbuchautors war....

7. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na ja 18 gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsserien, aber zusammen mit mit meiner Freundin war es ganz kurzweilig wenn nichts anderes auf dem Receiver war. Die 2. Staffel hätte ich schon gerne gesehen.
    Simpsons gehört zwar wiederum zu meinen Lieblingsserien, die ganzen Folgen habe ich aber auch schon tausendmal gesehen.

Besser als die ******* Telenovelas ist 18 allemal