1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Für Teil 4 wurden aber ganze Teile aus dem Buch weggelassen, nämlich wie Van Weyden mit der Frau auf der Insel überlebt und Robben jagt, bis die Ghost angeschwemmt wird. Das war in meinen Augen der dramaturgische Höhepunkt des Buchs.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Am besten man liest die Bücher nicht, sonst ist man von den TV u. Kinoproduktionen nur enttäuscht! ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    man kanns ja jetzt "Werkgetreu" verfilmen, dann hat man wenigsten eine Grund den Seewolf hervorzukramen. es muss ja kein remake des ZDF Klassikers werden...

    kennt jemand die Seewolf Verfilmung mit Charles Bronson? wenn ja, wie ist die??

    ich meine diese:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5338
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Mein Gott, mal wieder das typische Kastendenken je nach Ausgangspunkt: ProSieben ist doof, ZDF ist super; ZDF ist doof, ProSieben ist super.

    Vielleicht ist es interessant, dass diese tollen Events nur von einer Handvoll Produzenten gemacht werden, so dass es ggf. ziemlich zufällig ist, auf welchem Sender das Ganze kommt. Das "Wunder von Berlin", das heute im ZDF kommt, ist z.B. von teamworx, einer RTL-Tochter produziert worden...

    Bei der Wiederverfilmung des Seewolfs treten Hoffmann & Voges gegen Tele München an.

    Ich fand den ZDF- Vierteiler aus den Siebzigern immer genial, die Erzählweise würde aber sicher heute den Publikumsgeschmack nicht mehr treffen. Freuen wir uns doch auf zwei Verfilmungen eines tollen Buches!