1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2008.

  1. Zerquetschi

    Zerquetschi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Bei Cloverfield wird New York von Monstern zerstört, was man im Film mit einer kleinen Gruppe von Leuten erlebt. Die ersten IMDB-Kritiken sind hervorragend.
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    naja, Hauptsache Bruce spielt nicht mit..
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake


    Danke für die Info Kinofreak ich freu mich schon und bin gespannt.:winken:
     
  5. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Die Besetzungsliste ist übrigens auch schon bekannt:

    Wolf Larsen: Dirk Bach- Zerquetscht die Unterhaltung wie weiland Harmstorf die Kartoffeln

    Humphrey van Weyden: Stefan Raab-hebt das intellektuelle Niveau von -10 auf -9

    Maud Brewster: Helga von Sinnen-Deutschland erotischste Versuchung seit es Sc_hweineschnitzel gibt
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Das liegt aber daran, daß beim ZDF-Vierteiler auch andere Bücher von Jack London verarbeitet wurden bzw Motive daraus und die Erzählung "Der Seewolf" dabei als Rahmenhandlung dient.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    So gut ich Jack London finde - das hätte man nicht machen sollen. Diese zusammenhangslose Kindheitsgeschichte und vor allem Van Weyden als Kapitän in Teil 4 haben der Seewolf-Geschichte eher geschadet als genutzt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Und genau das fand ich damals (und heute noch) spannend.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    da sich der Vierteiler als Klassiker etapliert hat, war die Strategie richtig, zumindest damals. Bei Lokruf des Goldes hat man ja die selbe Strategie angewandt und das ist dann auch mein Lieblingsvierteiler ;) wobei ich beide erst in der Wiederholung zum ersten mal gesehen hab. beim Seewolf war ich auf jedenfall noch zu klein um den in der Erstausstrahlung sehen zu dürfen, bei Lokruf könnte es sein, aber ich hab den wohl auch erst später gesehen. heutzutage hat man das dann auf DVD ;)

    aber hey, wir schreiben das Jahr 2008 und es stehen 2 Seewolf Verfilmungen an. vielleicht werden dann auch die Buchliebhaber bedient... wer weiß? :D
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ProSieben wagt sich an Seewolf-Remake

    Ich finde Teil 2 (Kindheitserinnerungen) etwas dürftig, Teil 4 aber (Van Weyden als Kapitän) sehr gut passend zur "Seewolf"-Rahmenhandlung.