1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Ich denke die landet dann bei den kleinere Sendern der Gruppe, wie sixx.
    Die Serien spricht halt vorwiegend afroamerikanisches Publikum an in den USA.
    Das kann hier nicht der große Renner werden.

    Serien sind auf den Privaten teils schon ein Debakel.
    Teen Wolf 2. Staffel bei RTL gleich nach dem erstem Tag verschoben.
    Bates Motel bei VOX auf Nachts verschoben
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Ja, ich glaube zuletzt habe ich in den 90ern auf den Privaten mir Serien angetan.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Gestern noch gleichsam als TV-Revolution angekündigt, und dafür das Bild des laufenden Programms dauerverschandelt, und schon morgen auf die Deponie gebracht, weil die Quoten nicht ganz so schmecken. So geht man mittlerweile bei den Privaten mit Serien um.


    Im Übrigen halte ich auch nichts davon, wenn Sender ganze Staffeln an einem Stück verballern. Da ist manchmal weniger mehr. Nur eine Folge am Stück, aber dafür kann man jede einzelne Folge auch besser genießen. Das sollte doch eigentlich den Werbekunden recht sein, die vielleicht nicht ein allzu großes, aber dafür umso treueres Publikum vorfinden.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Mittlerweile ? Wo warst du die letzten Jahre ? Private und Serien, das geht gar nicht.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Ich habe die Trailer mehrmals gesehen. Und habe mir nur gedacht "Oh man, schon wieder ein Alibi-Schwuler/-Lesbe.".

    Ziemlich einfallslos.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Richtig,oder man nimmt es auf,das gute daran ist, das man manchen Quatsch sofort wieder löschen kann.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Was bringt das, wenn die Serie mittendrin abgesetzt wird ?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Wenig ueberraschend, dass Empire in Deutschland nicht wirklich funktioniert. Sowas kann man nur auf einem Spartenkanal senden.
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Naja der Unterschied ist ja das man kann es sehen oder man muss es sehen, weil man sonst etwas verpasst.
    Wobei Teilweise Amazon ja auch im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Wobei je nach Art der Produktion sogar auf Zuschauer wünsche eingegangen werden kann, man denke an Sitcoms die teilweise 2 Wochen nach Dreh im TV Ausgestrahlt werden, da kann sich dann sogar etwas ändern wenn es bei den Zuschauern nicht ankommt.

    Generell halte ich diese Event Programmierungen für Unangenehm aber irgendwie machen das ja gerade viele Sender ob es jetzt RTL2 mit Walking Dead / Game of Thrones ist oder die Öffentlich Rechtlichen mit The Musketeers.
    Anstatt den Zuschauer über einen längeren Zeitraum zu fesseln gibt es nur noch ein Event über eine Woche (klar so lange man es aufzeichnen kann geht es auch)
    Aber irgendwie komisch vor allem wenn man sieht welche Quoten gerade Walking Dead im Pay TV einfährt und das bei wöchentlicher Ausstrahlung.


    Aber generell könnte die Komplett Veröffentlichung bei Streaming Diensten ein Problem werden, wenn Kunden dann da nur für einen Monat ein Abo abschließen sich eine Serie anschauen und dann bis zur nächsten Staffel das Abo ruhen lassen
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben: US-Quotenhit "Empire" mit ernüchterndem Start

    Ich habe gestern gegen 21.15 Uhr angefangen und war dann gegen 23.30 Uhr fertig mit dem Anschauen. War gute Unterhaltung im Stile von Dallas oder Dynasty, nur halt zeitgemäßer. Die Musik ist meines Erachtens durchaus massenkompatibel, da wird ja nicht permanent hart rumgerapt, das meiste ist doch eher weichgespült. Aber ich denke schon, dass eine Serie über schwarzes Musikbusiness bei uns nicht unbedingt ein Quotenrenner sein wird. Von daher hat Eike schon recht: Ist eher was fürs PayTV (oder einen der privaten Spartensender). Liegt da für mich ganz ähnlich wie Nashville, das bislang bei uns ja nur im PayTV läuft.

    Strotti