1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ägypten und Tunesien bspw. gelten gemeinhin als sichere Häfen, auch nach der UN. Und wären die nächstliegenden. Bei der Bewertung geht es ausschließlich darum, ob den Flüchtlingen dort Repressalien drohen, Krieg oder Tod. Sonst nichts. Das ist für Ägypten und Tunesien erst mal zu verneinen. Das sind sicher keine Muster-Demokratien, aber das ist erst mal kein Ausschlussgrund.

    Auch wenn das unsere grünen Freunde anders sehen und damit argumentieren, dass bspw. Lesben und Schwule dort nicht gerne gesehen sind. Das kann jetzt aber nicht der Maßstab sein. Und Terrorgefahr besteht auch in Europa. Insbesondere auch in Europa.

    Zumal die meisten Flüchtlinge dort keine Kriegsflüchtling sind (interessanterweise sind weniger Libyer unter den Flüchtlingen), sondern Menschen aus dem Magreb bspw. Sub-Saharagebieten, Nigeria, Ghana, Somalia etc. pp., denen es meist "nur" um wirtschaftliche Gründe geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil er das Opfergebäude aufrecht erhalten muss, weil wenn es Lösungen gibt, fällt seine Gebäude zusammen. Er kann deshlab nicht an Lösungen intersssiert sein, weil er sich dann selber obsolet macht und er will eines MACHT!
     
    ChrisH77 gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jupp, die Terrorgefahr besteht eindeutig! Seit dem Mord an den einen Politiker und die versuchten Morde an den anderen Politikern davor, weiß man, wie es um den rechten Terrorismus steht! Ich habe Angst vor diesem Terror des Rechtsextremismus!
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sprechen von einem Volumen von 4 Mrd. Euro.
    Solange die Waffen zur Verteidigung eingesetzt werden ist komischerweise noch alles ok.
    Gibt es überhaupt belastbare Zahlen, welche Auswirkungen deutsche Waffen auf die Kriege in Syrien und Irak hatten ?
    Ich denke die sind minimal bis Null, jedenfalls hab ich weder auf der Seite der Syrer oder der Seite des IS Leopard Panzer noch ein G36 gesehen.
    Wenn dann war das Militär Technik Russischer Bauart.

    Ja man muss aber auch Realist sein, und nicht nur von dem guten im Menschen ausgehen. Deswegen der Hinweis, das es sogut wie keine Auswirkungen hätte, wenn Deutschland seine Waffen nicht mehr exportieren würde.

    Das selbe machen aber auch die Menschen, die sich ins Mittelmehr begeben. Sie wählen nicht den regulären weg, Asyl zu beantragen. Sie pressen sich ihren Weg über das Mitleid frei.

    Hier mal ein paar Zahlen zum Thema Waffenexporte
    SIPRI-Bericht: USA bleiben größter Waffenexporteur der Welt

    6% kommen aus Deutschland, also nur wenige
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und der wird gefördert durch...?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wie ist denn bitte der reguläre Weg aus Lybien Asyl zu beantragen?
    Muss man nicht erstmal herkommen um es zu können? In unserer Botschaft geht es ja nicht.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Waffen werden nie zur Verteidigung eingesetzt, dass wird gerne immer hervorgebracht. Waffen werden dazu verwendet um etwas durchzusetzen, was mit Worten nicht funktioniert hat. Es ist quasi die Offenbarung, dass man keine Argumente hatte und seinen Willen einfach durchsetzen will!

    Und wieder suchst Du nach Gründen etwas nicht zu tun, in dem du anderen das gleiche vorwirfst! Deine Grundhaltung sollte eher sein, wie schaffen wir es in der EU die Flüchtlingsproblematik in den Griff zu bekommen!?
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die AfD ist für mich einer der Hauptschuldigen. Wer mit Lügen arbeitet, die Menschen polarisiert und sie aufhetzt, der trägt defintiv eine Mitschuld. Stattdessen sollte man einen Dialog führen und schauen, wie man gemeinsam Lösungen findet, was diese Partei aber nicht anstrebt, wie sie es ja teils in der Vergangenheit selber bestätigt hat.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage, aber erstmal eine Gegenfrage, die dir vielleicht helfen sollte.
    Asyl stellt man, wenn das eigene Leben in Gefahr ist durch z.B. Krieg im Land.

    Also wäre es das nacheliegende, Asyl in nächsten Land zu stellen, wo kein Krieg ist, richtig ?
    Aber wieso muss man vorher um die halbe Welt reisen, und auch noch sein Leben riskieren.
    Oder ist Deutschland das einzige sicher Land wo man Asyl beantragen kann ?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das Henne + Ei Problem.
    Seit wann gibt es die AFD ?

    Das klappt ja besonders bei den Grünen in der Flüchtlingspolitik auch besonders gut.
    Die sind da kein deut besser, im zusammenarbeiten.
     
    FilmFan gefällt das.