1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Armut bzw. der Wunsch nach einem bessern Leben ist - auch wieder zynisch - aber nach wie vor kein Asylgrund.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur hab ich gerade gelesen, das sie sich sogar Strafbar machen, wenn sie die Menschen in Tunesien abliefern würden.
    Weil dort Menschen gefoltert werden sollen, darf man sie dort nicht retten.
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Dein Ernst? Ich finanzieren die Schlepperei? Als wenn die Leute ohne Rettung nicht in Boote gesetzt würden, den Schleppern ist es doch egal ob die irgendwo ankommen oder nicht. Solange wie die nicht tot am Strand dort angespühlt werden startet das nächste Boot, dem Schlepper ist doch egal ob die überleben, da leben der Flüchtlinge zählt doch für die nicht, das sind waren, nichts anderes.
    Und nochmal zu deinem ich fühl mich in dem Land sicher, ja schön du hast Geld und bist nen Tourie, ist immer noch was anderes als der Flüchtling. Nehmen wir mal Ägypten, ich bin mit meinem Mann dort gewesen und, da wirst schon komisch angeguckt oder dir wird vor die Füße gespuckt, so rosig ist es dort nicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das ist Unsinn. Sicher wollen viele weg aus Afrika weil es ganz sicher hier bequemer ist in Land mit Sozialsystem einzureisen.
    Ansich kann ich das denen nicht mal verdenken. Aber wenn jeder dort hinreisen und leben wollte wo es vermeindlich am besten ist, dann bricht das jeweilige System des Landes zusammen über kurz oder lang. Kommt Afrika zu uns, dann haben wir hier Afrika.
    Gerade deshalb sollte, wenn man ein Asylsystem hat, die strengsten Kriterien anlegen die es gibt.
    Vorbilder sind da Australien und Kanada. Und nur so hat man in der Bevölkerung auch den Rückhalt dafür.
    Leider funktioniert aber weder unser Asylsystem und auch die Rückführung nicht. Auch das ist ziemlich einmalig in Deutschland.
    Es geht nicht, man kann nicht jeden aufnehmen! Im übrigen hat Afrika die am stärksten wachsenden Volkswirtschaften!
    Das sollte wahrheitsgemäß auch gesagt werden. Der Hunger in der welt könnte 2030 besiegt sein! Eine enorme Leistung.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nochmal, es geht um den zusatz sicherer
    Hafen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, indirekt tust Du dies. Du willst es nicht wahrhaben weil Du naiv und gutmütig denkst, aber es ist unter dem Strich so.
    Gute Politik wäre es den Menschen vor Ort zu Helfen mit Projekten die Zukunfsthoffnung stiften. Das ist nachhaltig, aber nicht wenn ich Fluchtanreize schaffe!
     
    FilmFan gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das sind sichere Hafen. Da machen Europäer Urlaub.

    Es ist sicher nicht alles Gold, was da glänzt. Aber die Frage ist, werden sie dort verfolgt oder nicht?

    Unerwünscht sind Flüchtlinge letztendlich überall. Das ist leider auch ein Fakt.

    Die Lösung kann ja nicht darin bestehen, alle in Europa aufzunehmen.
     
    FilmFan, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Das ist etwas was ich im ersten Post schon sagte, dass das Asylsystem nicht funktioniert und daher die Kapitän die Symptome bekämpft.
    Natürlich ist es richtig das hier nachgebssert werden muss aber das ist Aufgabe der Politik und die tut nix.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das müssen dann die zuständigen Behörden klären und nicht die Retter
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach was gehts nun? Seennotrettung, der nächste und auch sichere Hafen war an der Norküste Afrikas.
    Oder gehts um Fluchthilfe. Und das ist Strafrechtlich relevant. Wir werden sehen wie das die italienische Justiz sieht...
     
    FilmFan und DCKevelar gefällt das.