1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rackete braucht dringend die Spenden um alle Flüchtlinge aus Libanon nach Europa zu holen. Das Millitär hat damit begonnen, die Flüchtlingsunterkünfte abzureißen.

    Flüchtlinge: Libanesische Armee beginnt mit Abriss von Flüchtlingsunterkünften - WELT
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Italien darf ihr eine Hilfeleistung nicht verweigern, Italien hätte ihr verbieten können an Land zu gehen, hätte aber die medizinische Versorgung der Passagiere ermöglichen, sowie den weiteren Transport ermöglichen müssen.
    Man kann es auch sorum betrachten, das Italien ihre Reaktion erzwungen hat. Zudem Polizeiboot, da ist sie ja nicht mit Vollgas drauf um es zu versenken, dass war also mit Nichten ein Angriff.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt so sehe ich das auch. Es geht nicht um Seenotrettung, es geht um die Einmischung und Beeinflussung der Flüchtlingspolitik um jeden Preis.
    Und ehrlich gesagt wenn sich ein Herr Maas und auch ein Bundespräsident in den rechtsstaatlichen Belange Italiens einmischt, empfinde ich als das als Großspurig und unerträglich!
     
    FilmFan, KL1900, DCKevelar und 2 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind wir bei Wünsch dir was ?
    Lieber "ins wasser gesprungener" wo wollen sie Hingebracht werden ?
    Und wieso waren sie überhaupt im Wasser ?

    Nur mal so nebenbei, in Tunesien und Marokko machen Tausende Deutsche ständig Urlaub.
    In den Häfen legen Kreuzfahrtschiffe an, und dort steigen viele Tourisen aus.
    Aber Schiffbrüchige darf man dort nicht hinbringen ?

    Mal 5 Sekunden darüber nachdenken.
     
    FilmFan, brixmaster, Schnirps und 2 anderen gefällt das.
  5. srumb

    srumb Guest

    Hier nur mal ein Beispiel aus der "NZZ":
    In anderen Ländern klingt es schon anders, als im Kuschelland Deutschland.
     
    Eike gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also sollte man die Flüchtlinge alle absaufen lassen? Komische Ansicht!
     
    stewart, ChrisH77 und sanktnapf gefällt das.
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nicht, ich bin in Urlaub geflogen. (y)
     
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Dir ist schon klar das es nen Unterschied zwischen einem zahlungskräftigem Touristen und einer Minderheit gibt?
    Mal 5 Sek nicht immer ich ich ich denken?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich nicht gesagt, wo liest Du das?
    Sie hat die Flüchtlinge vor der Küste Libyens aufgegriffen, und der Nächste Hafen wäre einer an der Nordküste Afrikas gewesen.
    Diese Flüchtlinge sitzen aber in Booten die Schlepper gestellt haben für viel Geld.
    Das ansich ist schon mal illegal und strafbar.
    Wenn ich aber als "Seenotretter" auch noch die Richtung einschlage die Schlepper den Flüchtlingen einreden (illegale Einreise), dann fungiere ich als verlängerter Arm des Schleppersystems und das auch noch mit Spenden subventioniert. Was denn sonst? Das hat nichts mit Seenotrettung zu tun. Das ist Teils des Systems...
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann nehmen sie den Leuten wie Eike nichts mehr weg. Ich kann solch eine solche Ansicht auch nicht verstehen. Menschen die in Not geraten und im Meer treiben müssen gerettet werden! Und dann müssen sie in einen sicheren Hafen gebracht werden.
     
    ChrisH77 gefällt das.