1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben unterstützt den Spendenaufruf von Böhmermann und Klaas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie gesagt, ich bin kein Grünwähler, aber eines haben die Grünen momentan, nämlich mehr und mehr Zulauf, d.h., mehr und mehr Menschen sind der Ansicht der Grünen! Und allgemein können wir wohl festhalten, dass das ganze in hauptsächlich zwei Lagern gespalten ist. Und nun!?
    Auch bleibt festzuhalten, dass die Frau Rackete keine Heldin ist, aber sie hat das getan, was andere nicht machen, nämlich Menschenleben retten!
    Weisst Du, es ist so verdammt einfach vorm Rechner zu sitzen und seine "geistigen" Reime hier kundzutun, was einmal mehr zeigt, wie einfach wir es hierzulande haben. Andere versuchen mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln die Welt einfach ein bisschen besser zu machen und davor ziehe ich den Hut! Anstatt zu überlegen, wie man den Menschen helfen kann, wird hier diskutiert, wie man sie am besten ihrem Schicksal überlässt, und riskiert Tote! Tote dessen Verfolgung und auch Armut zum Teil unser Reichtum ist, und wovon wir defintiv nicht Hungern würden, wenn wir ein wenig mehr auch auf andere achten würden. Stattdessen wird hier geschrieben in Stile, dass es alles Verbrecher sind! Sorry Kids, aber diese Arroganz und Doppelmoral widert mich an, weil ich ein MENSCH bin! Wenn andere schreiben, dass die doch selber Schuld sind, ohne zu wissen, was jeden einzelnen dazu bewegt, auf so ein Boot zu steigen, in welchem kaum einer von uns nur einsteigen würde, weil es unsicher ist, dann blenden viele einfach nur viel zu viel aus, um bloß nicht hinschauen zu müssen.
    JEDER EINZELNE DER IN SO EIN BOOT STEIGT, HAT EINE GESCHICHTE, SIE ALLE IN EINEN TOPF ZU WERFEN, IST UNFAIR UND WELTFREMD! Mir kann keiner erzählen, dass es für ihn ok ist, wenn man in einem Topf geworfen wird, weil einer in seiner Familie Mist gebaut hat, und automatisch als kriminell angesehen wird. Stattdessen werden alle über einen Kamm geschert, weil es für viele einfach zu komplex ist sich mit dem Thema zu befassen, und man sucht nur nach Ausflüchten, wie man schnellstens diesen "Fliegenschiss" wegbekommt.
     
  2. Ich wusste gar nicht das ProSieben jetzt auch schon kriminelle Machenschaften unterstützt. Die Frau dringt ohne Erlaubnis in italienische Hoheitsgewässer, rammt dann auch noch vermutlich ein anderes Schiff, und kriegt jetzt auch noch Kohle dafür? Wow. Ich habe ja nix dagegen das man Flüchtlinge aus dem Meer rettet, aber dann bitte wieder zurück in ihr Heimatland bringen und nicht anderen Länder aufhalsen.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, sehr viel, aber ich lese nicht nur, wie Du vermeintlich, sondern ich hinterfrage auch!
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hä..?
    Ich hab doch hier gelesen, die könnten einfach nach Lybien, Ägypten, Tunesien, Spanien, ..und dort abladen..
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie viele sind es ?
    Denn es werden ja weiterhin welche versuchen zu kommen.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Ich wusste gar nicht das ProSieben jetzt auch schon kriminelle Machenschaften unterstützt. Die Frau dringt ohne Erlaubnis in italienische Hoheitsgewässer, rammt dann auch noch vermutlich ein anderes Schiff, und kriegt jetzt auch noch Kohle dafür? Wow. Ich habe ja nix dagegen das man Flüchtlinge aus dem Meer rettet, aber dann bitte wieder zurück in ihr Heimatland bringen und nicht anderen Länder aufhalsen.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn meinst du mit die ?
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Hinterfrage auch sehr viel. Vielleicht bedienen wir uns zu unterschiedler Quellen?
     
    FilmFan gefällt das.
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    ProSieben macht nur das, was die italienische Regierung nicht macht, nämlich mehr für die Menschen, und das hätte ich nie gedacht! Außerdem genießen FLÜCHTLINGE Asyl und das kannst du nicht mal so schnell auf dem Meer klären! Oder hast du Superkräfte und kannst das vor Ort im Meer machen! Merkst selber, wie undurchdacht dein Vorschlag war?!
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das ist halt die Gnade der Deutschen Geburt..
     
    sanktnapf gefällt das.