1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben und SAT1, Wann anamorph 16:9?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dam72, 7. Dezember 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben und SAT1, Wann anamorph 16:9?

    Das betrifft doch nicht nur Kinofilme. Schaut mal BBC One oder BBC Two ! Die senden praktisch ALLES in anamorphen 16:9 sogar die Nachrichten.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben und SAT1, Wann anamorph 16:9?

    lieber heute als morgen aber bis es so weit ist sendet selbst die ARD in HDTV;)
    Terranus, die Deutschen waren schon immer die ersten, wenn man von hinten an zählt. Ich könnte vor Wut jedes mal platzen, soviel Inkompetenz im gesammten deutschen Fernsehen da kommen wir nicht weit. Da nützen auch keine Tests wo nur halbherzig darauf hingewiesen wird das die Qualität besser sein könnte, den sollte man sagen das ihre Zeit abgelaufen ist.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben und SAT1, Wann anamorph 16:9?

    @ Terranus

    Meines Wissens ist auf der Insel aber eine Regelung oder sogar ein Gesetz in Kraft, dass 16:9 nach vorn bringen soll.

    Aber es blöfft die BBC, weil die englischen Receiver nicht Letterbox, sondern Pan&Scan ausgeben, somit stört 16:9 dort keinen (weil auch die Einblendungen zumindest auf BBCi immer für 4:3-TVs angepasst sind, ob es bei BBC1 und 2 auch so ist, kann ich nicht sagen).