1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Lustig, dass diese Vorschläge immer von denjenigen kommen, die dies ohnehin schon so handhaben. ;)

    Ich habe gar nicht die Absicht, auf die wöchentliche Portion Mystery oder die "Verzweifelten Hausfrauen" zu verzichten. Da ist weder der ÖRR, Premiere und auch die DVD keine Alternative.
    Ich kann meine technische Ausstattung ruckzuck anpassen, dass Aufnahmen weiterhin funktionieren. Da kann sich Pro7 einen eventuellen Kopierschutz sonst wohin schieben. :p
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    wenn man US Serien mag und sich nicht die völlig überteurten Season DVDs kaufen möchte bleibt einem leider nichts anderes als die Privatsender über

    für Spielfilme gibts Pay TV, meist billige DVD's oder auch die ÖR Sender wie ARD/ZDF oder auch die dritten , arte etc.

    aber bei Serien bleibt einem kaum ne andere Wahl

    DVD's sind meist zu teuer und im Pay TV läuft so gut wie nichts aktuelles

    und grade dann wäre es ärgerlich wenn man sich die Serien nicht mehr aufzeichnen könnte
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Das haben wir gern, werbefinanzierte Sender gucken aber Werbung nicht.
    Das ist fast so Schmarozerhaft wie ÖRR gucken aber keine GEZ zahlen.

    *durckundweg" ;) ;)
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Nö, eben nicht.

    Sport wie Fußball, Tennis, Biathlon usw. schaut man wenn möglich live, denn wenn das Ergebnis bekannt ist, dann ist es nur der "halbe Spass".

    Dank PREMIERE Blockbuster (1,2,3) und PREMIERE/DISCOVERY HD laufen die Filme/Dokumentationen eben zu unterschiedlichsten Zeiten und man kann somit auf Festplattenrecorder oder DVD-Recorder verzichten. :cool:
    Serien und Shows sehen wir in der Regel nicht (mehr).


    Rest der Woche "Nichts" gibt es (zumindest mit PREMIERE) nicht, denn da ist immer noch "HIT24"! :winken: - tja und wie schon vorher beschrieben haben wir ja noch Konzert und (Heft)Film-DVD's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Hängt natürlich auch von den Sehgewohnheiten ab.

    Die laufen aber nicht GENAU dann wenn du schauen willst. Also hängst du im Normalfall immer 30 Min. vor dem TV und wartest auf den Anfang. Das ist IMHO Zeitverschwendung.
    Wenn ich TV schauen will das fängt GENAU die Sendung die ich sehen will GENAU zu diesem Zeitpunkt an.
    Selbstgebautet VoD ist Cool ;-)

    cu
    usul
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Es ist doch verwunderlich, daß das beim "Absetzsender" überhaupt auffällt. :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Tue ich doch, im schnellen Vorlauf. Ein 7 Minuten Werbeblock dauert bei meinem PVR exakt 7 Sekunden.

    Ansonsten würde ich das mit etwas anderem vergleichen: Werbefinanzierte Sender ohne Werbung gucken ist wie mit einem Browser mit Adblocker ein werbefinanziertes Forum nutzen ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Lies den Artikel mal genau. Mit der Grundverschlüsselung war auch die Abschaffung des schnellen Vorlaufs bei den HD-Recordern geplant!

    Ausserdem ist ja noch mehr zu bemängeln: Plings und Plongs, Programm-
    hinweise, fehlende Abspänne. Diese sind Bestandteil des Films und des Soundtracks. Wenn ich Gehacktes essen will, gehe ich zum Metzger.

    Will ich einen ganzen Film sehen, guck ich mir Pay-TV an oder bei den
    Öffentlich-rechtlichen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus


    Absetzsender gefällt mir :D:D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSieben strahlte Programm kopiergeschützt aus

    Ich habe eine Videothekenflatrate, 15,- Euro pro Monat, und immer einen FIlm zuhause, tauschen so oft ich will, auch mehrfach am Tag, Videothek 3 Minuten mit Fahrrad entfernt. ;)
    Die Filme sind oft ungeschnitten, nur wenige Monate nach dem Kino am Start, mehrsprachig, und mit Top Bildqualität, Ton inzwischen immer häufiger in DTS, und ca. 60 neue Filme pro Woche, nur im Spielfilmbereich.

    Für Filme brauche ich Fernsehen also längst nicht mehr.

    Gruß
    emtewe