1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben stellt neues Programm für die kommende Saison vor

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 25. Juli 2008.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Prosieben stellt neues Programm für die kommende Saison vor

Naja, dennoch kann man sich nicht wirklich ernsthaft einen Film auf einem Free-TV Sender anschauen. Die Werbung und die ewigen Einblendungen machen alles kaputt. Schon allein aus diesem Grund, ist PayTV dem FreeTV qualitativ weit überlegen, selbst wenn es in einzelnen Fällen keine große zeitliche Differenz mehr zwischen FreeTV und PayTV Ausstrahlung gibt.

Immerhin muss man auch dem PayTV zugute heissen, dass der Abstand zwischen DVD Release und Einzelfilmbestellung z.B. über Premiere Direkt auch immer mehr bröckelt.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sicher da gebe ich Dir völlig recht.Die Werbung ist unerträglich,aber es betrifft ja auch viele Filme,die neu im Free TV laufen ohne Werbeunterbrechung ARD,ZDF,ARTE etc..Was Deine zweite Meinung betrifft,geht es aber nur um Direkt.Dort laufen alle Filme und teilweise auch zeitgleich zum DVD Start.Nur leider hat das keinerlei Auswirkungen auf das Programm von Premiere Blockbuster.
    Teilweise dauert es dort ein Jahr eh ein Film nach Direkt erst auf BB läuft und dann sind auch immer wieder Filme dabei,die nur auf Direkt laufen und einfach wegoptimiert werden.Da gibt es genug Beispiele und das war früher anders,da liefen all die Filme,die im europäischen Pay TV immer noch laufen,nur Premiere macht da eine Außnahme und das kann man Premiere schon vorwerfen.

Außerdem ist das kein Verdienst von Premiere,daß ein paar Filme zeitgleich zum DVD Start auf Direkt laufen,sie tuen aber so.:D :winken:

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich eigentlich nur US-Krimiserien gucke (CSI .. , Bones, Law & Order, Crim Intent, Crim Minds ..) und damit eigentlich mit RTL, RTL2 und Vox gut bedient war, zumal alles in anamorph läuft (und demnächst teilweise auch in DD5.1), habe ich mich für Pro7 bislang wenig interessiert (war also für mich keinesfalls der Seriensender Nr. 1), zumal dort bislang nur sehr wenig in anamorph lief.

Die vielen Serien, die hier für Pro7 genannt werden: Könnte da vielleicht auch was für meinen Geschmach dabei sein ??? (also rein Krimi-Gerichts- oder Anwaltsserie ---- kein Mystery, Scifi, Comedy, Krankenhaus);
    Anmerkung: Im Moment gucke ich auf Pro7 nur "Cold Case" als mittelmäßige Krimiserie und in anamorph.

Die Verlautbarung unter dwdl.de "Bereits vorab bekannt geworden war, dass ProSieben auch die Rechte an der Serie "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" hält, die ebenfalls den Montagabend verstärken wird. Dort sind zudem neue Staffeln der Serien "Primeval", "Eureka", "Supernatural", "Lost", "24" und "4400 - Die Rückkehrer" eingeplant. Damit sollte eine durchgehende Versorgung mit Mystery- und Krimi-Serien sichergestellt sein. kann ich insoweit nicht recht nachvollziehen: Was darunter sollen denn Krimi-Serien sein ?? (Rückkehr der Urzeitmonster, Leben in einer geheimen Stadt, .... -- das ist doch alles mehr oder weniger Mysteryzeugs und hat mit normalen Kriminalfällen doch nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@Andy.K
    Du hast das schon richtig erkannt, da ist kein klassisches Krimi-Genre dabei - tut mir leid, aber ProSieben hat da leider nichts für Dich mit im Gepäck.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sehr gut :)
    Neue Simpsons-Folgen montags ab 20:15 Uhr :)
    Hoffentlich gibts dann um die gewohnten zeiten 18:10 Uhr und 18:40 Uhr noch trotzdem die üblichen älteren Folgen :love:

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss dir nicht leid tun, es gibt ja insoweit andere Sender mit guten Krimiserien (RTL, Vox, RTL2) - mit den neuen Staffeln ab September komme ich da mal schon auf 6-8 Serienfolgen pro Woche, damit ist der Bedarf ja schon gedeckt. Schade nur, dass Sat1 (Navy CIS) und K1 praktisch keine Filme und Serien in anamorph zeigen, da wäre u.U. auch noch was für mich dabei. Aber Letterbox an einem guten 16:9-TV, das kommt für mich nur noch in äußersten Notfällen in Frage.

Es ist nunmal so, die einen sind Fans von Krimi-, die anderen von Mysterie- oder andere von Comedy- oder Krankenhausserien. Ist ja in Ordnung, wenn für alle was dabei ist - man will nur nicht, dass einem aus "seinem Genre" was gutes unentdeckt bleibt.

7. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lese gar nichts von Schlag den Raab, aber das wird sicher kommen^^.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren... :)
    Ab 13. September zeigt ProSieben "How I met your mother".

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer braucht denn diesen "Showmaster" (oder wie auch immer man ihn bezeichnen will) ?????

10. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV