1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von soerenhawk, 4. August 2005.

1. Anzeige
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

das stimmt nicht. Solche Einstellung habe ich nicht. Nur manche wollen das man sie fragt. Sind sie schwul oder lesbisch:eek: .

Sicher gibt es auch solche Heteros !!!!!!

2. grasundhuepfer

grasundhuepfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke, die Gefahr besteht.. Wenn ein Herr Westerwelle begrüßt, dass ein Herr Kirchhof im Kompetenzteam von Frau Merkel ist, dann lässt dies böses ahnen. Kirchhof bezeichnete die Homoehe als "Pervertierung des Verfassungsauftrags" und unterstellt, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft die Ehe infrage stellen würde. Tut mir leid, aber ich frage mich stets, wo ein Teil der heterosexuellen Welt nur die Angst vor den Schwulen her hat?! Und wenn der politische Wind wieder konservativer wird, so wirkt sich dies auch auf die Lesben- und Schwulenpolitik aus.

Gruß
    grasundhuepfer

3. AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

so habe ich Herrn Kirchhoff noch gar nicht gesehen

4. littlelupo

littlelupo Guest

Also daß der politische Wind zwischendurch wieder konservativer wehen könnte, will ich gar nicht abstreiten. Aber besteht nicht die Hoffnung/die Entwicklung, daß nachkommende Generationen toleranter über Homosexuelle denken als die Generation der heutige über 60jährigen?

Der Westerwelle ist mir auch so ein Rätsel...
    Warum eigentlich hat er sich erst 2004 öffentlich geoutet? Ich meine, ein früheres Coming Out hätte ihm in der FDP sicher auch nicht geschadet.

5. littlelupo

littlelupo Guest

@guka62:
    Folg einfach diesem Link hier: ;-)
    http://typo3.lsvd.de/7.0.html

Unter "17. August 2005"

6. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin kein Prophet und kann schwerlich voraussagen, wie wir in 20 Jahren mit dem Phänomen "Schwul/Lesbischsein" umgehen. Aber da ich selber mir zum Ziel gesetzt habe, mich weiter zu entwickeln, hoffe ich doch sehr, dass der Trend nicht Richtung "Rücksturz ins Mittelalter" verläuft. Ich würde mich freuen, wenn die Moderscheinung "schwul zu sein" abnimmt und nicht mehr ein so grosses Trara gemacht wird, wenn jemand sich outen will. Mein Wunsch wäre, dass wir es in 20 Jahren mit gepflegter Belanglosigkeit zur Kenntnis nehmen, wenn unser Gegenüber vom anderen Bahnsteig kommt.

Gruss und Danke für die Nachfrage, Miss Piggy

7. AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

stimmt genau meine Meinung. Es muß nicht sein das ich gleich im Bus erkenne an seinem Gehabe wer schwul ist.

8. grasundhuepfer

grasundhuepfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dem stimme ich zu, denke aber, dass gerade junge Leute auch irgendeine Form der Identifizierung brauchen. Ich persönlich fände es schon a bissel langweilig, keinen Schwulen mehr auf der Straße zu erkennen... Gerade die Präsenz unterschiedlicher Typen macht doch die Gesellschaft so interessant. Ich verstehe, dass manch Klischeeschwuppe nerven mag, aber diese haben auch ihre Berechtigung.

Und noch eine Anmerkung, wohin der Wind weht: In NRW wurde direkt zu Beginn der neuen Legislaturperiode unter Rüttgers ein Leitfaden für Lehrer gestrichen, der sich mit dem Thema "Homosexualität" im Unterricht beschäftigte. Begründung: Homosexualität würde als zu normal dargestellt und damit die Ehe zwischen Mann und Frau mal wieder infrage gestellt. Vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch, aber mir graut es etwas vor solchen Entwicklungen.

Ein schönes Wochenende
    grasundhuepfer

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

:rolleyes: Dazu braucht man wohl nichts zu sagen.

10. AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

Ja die CDU