1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von soerenhawk, 4. August 2005.

  1. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Weil er dann erkennt, daß andere genauso normal oder unnormal sind? Weil er Akzeptanz lernen könnte?

    Aber ich schaue mir ja auch nicht jede (Hetero-)Serie an ...
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Wenn es Normal wäre Schwul zu sein, dann hätte sich die ganze Menschheit und die Tierwelt garnicht entwickeln können, da aus gleichgeschlechtlicher Liebe keine Fortpflanzung entsteht. Das ist ja biologisch der Zweck des heterosexuellen Geschlechtverkehrs, soviel Nachkommen mit möglicht vielen Partnern zu zeugen, um die Gene möglicht weit zu streuen. Also ist es biologisch Unnormal Schwul zu sein.
     
  3. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Na da haben wir ja wieder unsere altbekannte Diskussion. Sex ist ja wohl mehr als nur der Fortpflanzung dienlich. Oder zeugst du mehrmals pro Woche ein Kind? Aber mit biologistischen Argumenten kommen manche Heteros ja immer, wenn sie glauben, sich damit auf eine höhere Stufe stellen zu können. In der Wissenschaft gilt Homosexualität übrigens schon lange als Variante normaler Sexualität; das klingt doch schon ganz anders als unnormal.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Naja, Rechte erwerben heißt bei ProSieben nicht gleich ausstrahlen. Die sichern sich öfters Erstausstrahlungsrechte und lassen die Serien dann im Archiv lagern wie z.B OC, Everwood, Roswell, Summerland. Welche Serie liefen davon OC. Everwood lief dann nach 2,5 Jahren Rechte besitz aus und Roswell lagert auch schon 2 Jahre ohne ausstrahlung, Summerland kanns auch nimmer lange dauern!

    Finde es dennoch gut, dass auch solche Serie erworben werden.
    Was denkt ihr, wann wird ProSieben falls sie Sie ausstrahlen ausstrahlen? :D
    22:15?
     
  5. pilus

    pilus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Ja, früher sicherlich kaum, denn so gut die Serie auch ist, wird sie sicher nicht die ganz großen Marktanteile einfahren. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß viele aus reiner Neugier mal reinschauen werden. Ich bin ja mal auf die Synchronstimmen gespannt. Da ich die Originale kenne, ist das bestimmt gewöhnungsbedürftig.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben


    Weiss nicht ganz was du meinst. ;)

    Es gibt bei "The L Word" liebeleien zwischen Frauen. Der ein oder andere könnte das vielleicht ansprechend finden. "Queer as Folk" habe ich nie gesehen. "The L Word" natürlich auch nicht. ;)


    CableDX
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    "Queer as folk" habe ich mal zwei Folgen von gesehen, kann jetzt aber nicht sagen aus welcher Staffel. Ich würde auch sagen (wie das bereits hier im Thread erwähnt worden ist), daß die Serie schon ziemlich "realitätsnah" ist und nicht so ein Klischee-Verschnitt, wie man ihn zT auf Sat1 sieht. Aber das ist nur meine (sbujektive) Einschätzung.
     
  8. DigiOne

    DigiOne Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Man kann QAF nicht mit Comedy´s von Sat1 oder Pro7 vergleichen...das sind 2 Paar Schuhe. Wenn man die Serie vom Niveau her vergleichen will, ist sie so anspruchsvoll wie "Six Feet Under".
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Dienstag nach Desperate Housewives wäre doch ein knaller, denn nach Charmed/OC passt sie nicht wirklich *g*
     
  10. SerienTotal

    SerienTotal Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    galaxis easyworld
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

    Also, ich finde die Serie nicht ganz so anspruchsvoll wie "Six Feet Under". Habe gerade die 4. Staffel auf Premiere gesehen und die hat mich echt wieder umgehauen.
    Queer As Folk will meiner Meinung nach in erster Linie unterhalten, so wie alle Serien (habe aber erst Season 1 und 2 gesehen). Und das tut sie und allein das ist ein Grund die Serie im Fernsehen auszustrahlen.