1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von soerenhawk, 4. August 2005.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSieben sichert sich Rechte an Serie über Schwule und Lesben

Habe ich ja auch gesagt... meine Kumpel werden auch immer schief angeguckt oder es wird nachgehakt wenn sies erwähnen...

Für mich ist auch unbegreiflich, warum es in Deutschland keine Homo-ehe gibt.

Naja ist schon noch einiges zu tun, bis Homosexualität als normal angesehen wird. Und normales sind Dinge, über die man nicht weiter spricht.

2. DigiOne

DigiOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@powerplay

Die Homo-Ehe ist in den Köpfen noch nicht akzeptiert - gesetzlich ist sie längst möglich, wenn auch mit mehr Pflichten als Rechte.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich weiß, ist doch in DEutschland bis heute nur eine "eingetragene Lebensgemeinschaft" möglich...

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"The L Word" läuft auf Showtime und hatte zum Start der Serie in den USA mächtigen Wirbel in der Boulevard-Presse verursacht, ist doch klar. Die Boulevard-Presse kann doch in keinem Land sowas auslassen. Nur in den USA war es noch etwas agressiver, wegern der Empfindlichkeit der Tageszeitungen, vormerklich Boulevard Genre, obwohl sie eigentlich selber kein Blatt vor den Mund nehmen, hatten sie sich mächtig über die Sendung mukiert. Zudem ist es Primetime-Programm und das ist hoch und heilig. ;)

CableDX

5. littlelupo

littlelupo Guest

Wobei ich mir vorstellen kann, CableDX, daß der ein oder andere heterosexuelle Mann, wenn da "richtige" oder "unechte" lesbische Frauen zu sehen sind, doch ganz gerne mal etwas genauer hinschaut. ;)

6. pilus

pilus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das der Vorspann zur 5. Staffel? Dann ist es der gleiche wie bei der 4., die ich erst auf DVD gesehen habe. Die 5. gibt's ja leider noch nicht.

Du hast völlig recht, es werden so viele zielgruppenspezifische Probleme behandelt, daß die Serie eigentlich schon längst überfällig ist. Wie sag ich es meinen Eltern? Spreche ich auf der Arbeit darüber? Gewalt gegenüber Schwulen ... Das sind ja leider für viele noch immer aktuelle Themen, und die Serie zeigt auf, wie man damit umgehen kann. Gerade Jugendliche im Coming-out brauchen ja auch Vorbilder, die sie im Fernsehen ja sonst kaum finden.

Wenn die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, bin ich ja mal gespannt, wieviel man davon rausschneidet. Zwar sieht man auch nicht mehr als in jeder anderen Serie, aber ich kann mir vorstellen, daß dem einen oder anderen Programmverantwortlichen nicht ganz wohl ist, wenn in jeder Folge mindestens eine schwule Bettszene drin ist, die schon recht deutlich wird. ;)

7. DigiOne

DigiOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@pilus

Ja, das ist der Trailer der 5. Staffel.

In der Tat kann man nur hoffen, das die Serie nicht im Nachtprogramm versteckt wird. Vor 22 Uhr wird sie sicher nicht laufen, aber dann bitte ohne Zensur. Ich kann mir vorstellen, das nicht die Bettszenen das Problem sind, sondern die Tatsache, das hier jedes Thema angesprochen bzw. umgesetzt wird. Einige Dialoge werden garantiert wieder auf "deutsche Verhältnisse" abgeschwächt.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bei Sat1 läuft doch schon längst eine Serie zu diesem Thema. Ist zwar auch nur Comedy. Will & Grace finde ich ist eine wunderbare Serie. Nicht zu übertrieben und dennoch witzig. Und sie läuft in Amerika schon seit Jahren mit großem Erfolg und Hollywoodgrößen geben sich bei dieser Serie die Klinke in die Hand. Aber warum soll es zu diesem Thema nicht auch ne Serie geben, die sich damit ernsthaft und nicht kitschig befasst. Die Serie soll übrigens auch relativ freizügig sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

9. Dr. Thom

Dr. Thom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580

Warum sollte sich ein Normaler (also Hetero) sich eine Schwulensendung ansehen?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte sich ein "unnormaler" eine sendung über heteros anschauen?

Genauso unsinnig die Frage ;)

außerdem finde ich es nicht Ok das du jemanden der anders ist als du. indirekt als unnormal bezeichnest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2005