1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sendet gerade anamorph

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dr_dolor, 1. Mai 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Aber wenn die schwarzen Streifen nicht mit übertragen werden, bringt das schon etwas für das Bild. Mal abgesehen von der nicht gerade tollen Bitrate...
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Das bestreite ich ja nicht, dass bei anamorphem Bild eine höhere Auflösung auch ein besseres Bild bedeutet. Nur z.B. ZDF schafft es halt zusätzlich noch Bitraten um die 4-6 Mbit/s zu erreichen, wodurch dann das anamorphe Bild voll ausgenutzt wird. Ich fände es ja schon toll, wenn Prosieben das zumindest ab und zu hinbekäme...
     
  3. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    jop. außerdem schaltet sich bei ard, zdf und den meisten anderen staatlichen der tv von alleine um (von 4:3 auf 16:9)...
    Das wär auch bei pro7 praktisch...
    da brauchen die nur nen billigen studenten arbeiten lassen, der das für die immer bei der werbung umstellt ;)
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Ich denke auch eher das es ein versehen war. Früher lief ja auch mal eine halbe Staffel einer Comedyserie im Eierkopfformat bis man es mal gemerkt hat und dann da schwarze Balken hinzugefügt hat. Ich glaub es war "Smack the Pony", auf jeden Fall irgendwas von der Insel. Trotzdem denke ich das Pro Sieben schon der erste Private sein wird der 16:9 Anamorph ausstrahlen wird, da ja auch DD und HDTV zuerst bei Pro Sieben zu finden waren.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Macht mal lucki lucki auf Hotbird: Tatort mit Eierköppen. :)
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    das heißt wohl dass ARD auf Hotbird nun auch digital zugeführt wird oder?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Könnte sein, das ZDF lief parallel so wie es sein sollte....
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Erst? Mitte der 90er, denn es war die Special Edition aus den 90ern und nicht die aus dem letzten Jahr.
    Aber Episode 2 war extrem unscharf.
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    moin,

    yep, smack the pony und lenny henry kamen immer im eierkopf format, musste man den fernseher manuell umschalten.
    siehe "eierkopf" thread...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Ihr müsst doch nur mal VIVA einschalten. Ich weiß nicht mehr, ob's da immernoch so ist (ich schaue den Sender wegen der Klingeltonwerbung nicht mehr), aber da kam pro halbe Stunde mindestens ein Video im "Eierkopf"-Format.

    Gag