1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

    Demnächst müssen alle einmal im Jahr in den Simulator, um auch ohne Hilfsmittel wie Navi, Einparkautomatik, Abstandautomatik oder das selbstfahrende Google Auto etc., zu überleben.

    Ich finde das sind nützliche Hilfsmittel. Man sollte sich aber nicht komplett darauf stützen. Irgendwann hat man alles verlernt oder lernt es nie. Wenn dann mal die Technik versagt stehen die Leute auf dem Schlauch.

    Ich habe in Google Maps auch schon gravierende Fehler entdeckt, wenn sich jemand danach gerichtet hätte wäre er in einem völlig anderen Stadtteil hier in Köln geraten.
     
  2. AW: ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

    Besser wäre doch, irgendjemand weist das gesamte Klo7Schrott1-Missmanagement in eine Schule zum Lesen, Schreiben und Rechnen ein... Da besteht bei diesen Hanseln 10000%iger Nachholbedarf.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

    Bei Sonnenschein und etwas Orientierungssinn genügt schon eine Uhr.
    Da gibt es aber manchmal das Problem, daß man nicht da fahren darf, wo man möchte.
    Mit einem Wisch ist alles weg...
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

    Früher (ich hoffe das gibts jetzt auch noch) gab es bei den Pfadfindern auch Geländespiele, wo man mittels Meterangaben und evtl. noch Kompass sich zur nächsten Aufgabe durchfinden mußte. Quasi der Vorläufer vom Geocaching.
    Der Kompass war aber höchstens im Wald, bei Bewölkung oder Nebel notwendig.
    Es reicht ansonsten Sonnenstand und Uhrzeit oder Nachts der Polarstern.

    Aber für manche jungen Leute sind sollche Aufgaben ohne moderne Technik wie Handy, Navi etc. wahrscheinlich die schlimmsten "Dschungelprüfungen".
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.717
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben schickt Moderatorin ohne Handy in die Großstadt

    Die "Geländespiele" gibt es auch noch heute bei der Bundeswehr und nennen sich "Durchschlageübeungen".
    Ich kann nur jedem Smartphonteenie empfehlen, wenn er in das Alter kommt, für die Bundeswehr aktiv zu dienen. Da lernen manche erst was es heißt, einen Schrank zu ordnen, bzw. sich ohne Technikschischi zurechtzufinden.

    So eine Sendung ist nur Voyeur-TV ala: "Ach schaut mal - wie dumm die ist!" und nur auf effekthascherische Quoten ausgelgt.
    Ich hoffe, die Sendung geht unter wie die Titanic und verschwindet schnellstens wieder in den Schubladen der "Kreativen" von ProSieben.