1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben Sat1 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikekellner, 21. November 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    das ist nun aber auch meine rede seit 100 jahren. das DECT telefon kann dafür nichts. wenn alles fachmännisch installiert ist, wird es auch zu keinen störungen kommen. nur wer macht schon alles fachmännisch richtig wenn er amateur ist und seine anlage selbst erstellt. gerade bei der verkabelung werden die meisten fehler gemacht.
    PS das bringt den fragesteller aber nun nicht gerade weiter.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Als ich auf Satempfang umstieg, habe ich hier im Forum zunächst stundenlang die Infoseiten für Anfänger studiert.

    Member Black Wolf hatte hier damals eine eigene Seite und er hat treffende Aussagen in Bezug auf die Qualität einzusetzender Satteile gemacht. Ganz im Gegensatz zu Seiten wie die zwar hervorragende Seite von SatLex, wo alles bestens erklärt wird, aber leider Hinweise auf bestmögliche Empfangssicherheit fehlen.

    Bei Black Wolf war ua. ganz klar zu lesen, dass man von Monoblocks besser die Finger lassen soll und der Betrieb von 2 Quad LNBs nebst 4 DISEqC 2/1 Schaltern wurde als nicht empfehlenswert bezeichnet und auch begründet.

    @mikekellner hat nichts über die Signalqualität der anderen Astrakanäle mitgeteilt. Das könnte aber hilfreich sein, auch wenn die Anzeige des Receivers ungenau ist.

    Erst kürzlich musste ich die Feinjustierung einer Antenne wegen Starkregen abbrechen. ARD, ZDF und viele andere Astrakanäle wurden bei einem sehr niedrigen SNR-Wert noch empfangen. Pro7 und Co. dagegen nicht.(Kanal nicht verfügbar)
    Nach der Nachjustierung auf Maximalpegel, wurden alle verfügbaren Kanäle empfangen.

    Demzufolge könnte neben dem vermutlich defekten Twin-LNB, auch die nicht auf Maximalpegel getrimmte Antenne ursächlich sein.

    Volterra