1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prosieben Sat1 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikekellner, 21. November 2006.

  1. mikekellner

    mikekellner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, seit heute sind alle Prosieben/sat1 Känäle bei mir verschwunden. Auch ein Scan brachte sie nicht wieder zum vorschein.

    Ist etwas passiert, was ich verpasst habe?

    Gruß Mike
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Hastb du ein DECT Telefon?
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    hast du oder ein direkter Nachbar sich vielleicht ein DECT Telefon gekauft?

    Für mehr Infos, benutze die Suchfunktion nach 'DECT'
     
  4. mikekellner

    mikekellner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Ich habe ein Dect Telefon, aber schon ewig und es gab nie Probleme. Beim Nachbarn bin ich mir nicht sicher, muss ich mal fragen.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Wenn die Programme ganz weg sind ("kein signal"),klappt irgentwas mit der Horizontal/verikal Umschaltung nicht.
    Also Receiver "verkonfiguriert", Receiver, Multischalter oder LNB defekt oder es hat sich ein Kabel gelöst.
    Wie sieht Deine Anlage aus, hat Du einen Multischlter oder hängst Du direkt am LNB?
    Kannst Du den r5eceiver an einer anderen Steckdose ausprobieren oder kannst Du mit einem anderen Receiver testen?
    Hast Du irgentwas an der Anlage geändert?
    Gruß
    Thomas
     
  6. mikekellner

    mikekellner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Hallo Thomas, ich habe nichts konfiguriert/verändert und hänge mit 2 Geräten direkt am LNB und bei beiden ist das Problem.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Ursache dürfte ziemlich sicher eine DECT-Einstrahlung in Deinen "undichten" Signalweg sein, wenn es nur diesen einen Transponder betrifft.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Dann hats wahrscheinlich den LNB gerissen.
    Du kannst nochmal versuchen, jeweils einen Receiver vom Sat-kabel zu trennen oder mal ein anderes Kable zu verwenden, aber ich denke, es ist der LNB.
    Gruß
    Thomas

    EDIT: Ok, und, um sicher zu gehen, mal alle DECT-geräte Abschalten. Sowohl die Handteile als auch die Basis.

    EDIT2: Schau' mal, ob QVC geht. Wenn der auch nicht rein kommt, liegt es nicht am telefon
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  9. mikekellner

    mikekellner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Hatte alles abgezogen, und eine Rescan gemacht; kein Erfolg. Alles wieder rein und noch ein rescan, und schon gehts wieder. Ich denke auch, dass das LNB eine Make hat.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Prosieben Sat1 verschwunden

    Bei logischer Betrachtungsweise sollte das so zutreffend sein.
    Gründe sind:
    und
    Und nun soll ein Nachbardect möglicherweise mehrere Mauern überwinden und stören?

    Mein Satguru-Amigo hat allein in diesem Jahr einige hundert Satanlagen errichtet. Natürlich ohne Verwendung jedweder Billigteile und der sagt, dass es (fast) keine Störungen durch DECT-Telefone gibt - obwohl duzende auch neue unterschiedliche DECTs bei seinen Kunden im Einsatz sind.:)

    Bei mir muss ich das DECT direkt auf den Receiver legen - um Störungen zu provozieren.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen