1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat1 Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von besinnungslos, 2. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Danke für den Hinweis. Habe das gerade eben in meinem Beitrag korriguert ;)
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Wenn auch S02 nicht funzt, kann das an einer nicht geeigneten Antennensteckdose liegen. Die allermeisten selektiven Dosen übertragen S02 und S03 nicht mit Nenndämpfung. Es ist durchaus möglich, dass ein anderes Endgerät am selben Anschluss diese Sender dennoch empfängt, der neue TV aber nicht. Typbezeichung Doseneinsatz?

    Siehe die oben verlinkte Tabelle:
    Danach kommt Sixx außer über S2 noch auf K41.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    @besinnungslos: Gehen die Programme denn mit dem alten Fernseher/Receiver? Wenn ja, dann kann man einen Fehler am Anschluss ausschließen.
     
  4. besinnungslos

    besinnungslos Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Ok, also Symbolrate war auch automatisch richtig eingestellt,QAM und Frequenz sind auch die selben wie bei elektro-kohrmann... :(
    Wieso denn Antennensteckdose wenn ich Kabelfernsehen habe??

    Naja aufjedenfall, kann es ja daran nicht liegen, auf dem anderen Fernseher im selben Haus funktioniert es, oder meinst du die Buchse selbst, wo das Kabel reinkommt? Da hab ich keine Ahnung was für eine das ist.
    Die Liste ist ja übrigens super. Hätte ich das vorhergewusst hätte ich gleich nur nach den Sendern suchen lassen, die ich auch anschauen kann :D

    /Edit: Klar, mit dem alten gingen sie, das war aber auch ein Röhrenfernseher von vor 10 Jahren, ich bezweifel fast, dass er digitale Sender empfangen hat.
    A propos, die analogen finde ich!
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Hast du mal in die Bedienungsanleitung des Fernsehers geschaut?
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Ja, ich meine die in der Wohnung fest montierte "Buchse", deren Ausgang man mit einer Anschlussleitung mit dem entspr. Anschluss des Fernseher verbindet. Diese Teile nennt man nun mal Antennensteckdose, auch wenn es um Kabel-TV geht.

    [​IMG]

    Insbesondere wenn nur von anderen Anschlüssen im Haus bekannt ist, dass man S02/S03 dort empfangen kann, ist eine falsche Dose durchaus als Ursache denkbar. Und wie geschrieben kann an einer von der Spezifikation her ungeeigneten Dose der eine Empfänger keine Probleme mit S02/03 haben, der andere schon.

    Daher: Ich würde die Abdeckung der Antennensteckdose abschrauben und nachsehen, welche Typbezeichnung der Doseneinsatz hat.
     
  7. besinnungslos

    besinnungslos Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Ja, hilft mir aber leider auch nicht weiter. Der Fernseher ist sehr... sagen wir mal einfach. Viele Funktionen gibt es eh nicht.
    FW ist übrigens die aktuellste, also ein Upgrade ist auch nicht nötig.
    Es ist übrigens wirklich so, dass der andere Fernseher, auch ein Toshiba, an dem selben Stecker-Modell hängt wie meiner, nur dass er die Programme findet.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Dann kann eigentlich nur der Fernseher defekt sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Nein warum soll der Defekt sein?! Ein schlecht geschirmtes kabel reicht für so einen Fehler schon aus.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Gebetsmühle AN:

    Dass ein Fernseher diese Kanäle empfängt, ein anderer aber nicht, bedeutet nicht, dass die Dose für diese Kanäle spezifiziert ist.

    Gebetsmühle AUS.


    Mag ja durchaus sein, dass die Dose geeignet ist. Aber mir erschließt es sich nicht, dass man nicht nachschaut, um diese Ursache auszuschließen :confused:. Das ist im Zweifelsfall immer noch einfacher, als den Fernseher umzutauschen.