1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

  1. Mike Rohsoft

    Mike Rohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Also ich wäre nur dann bereit zusätzlich zur nervigen Werbung auch noch Gebühren zu bezahlen wenn damit eine deutliche inhaltliche Verbesserung verbunden wäre. Ich zieh mir nicht stundenlang Werbung rein und zahl monatl. Gebühren damit ich dann die x-te Wiederholung von irgendeinem Blockbuster aus dem Jahre 2001 sehe.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Falls es zur Verschlüsselung kommt was ich nicht glaube dürfte niemand die Programme abonieren!!!:winken:


    Dann werden die Geldgeilen Chefs schon merken das es nichts zu holen gibt!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  3. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Moin,

    Verschlüsselung ja, monatlich zahlen nein.:cool:

    Wenn sie durch die somit weniger hohen Lizenzgebühren für Filme besseres Programm machen, ist es ja ok. So macht es ja ORF auch.

    Nur haben diese 4,5 Mio. Leute kaum alle Receiver mit CI Slot.
    Ausserdem ist die frage muss man pro Karte 3€/Mon. zahlen? Da werden dann die Leute doch lieber zu Kable TV wechsel wieder, bis es da heisst pro TV Zahlen bitte. Und will RTL Gruppe dann auch noch mal extra 3 Euro:D

    Was abzuwägen bleibt ist, werden die ganzen Leute sich extra für Sat.1, RTL, ProSieben, Kabel1, Vox, RTL2 und N24. Einen Receiver mit CI kaufen die doch größten teils deutlich mehr kosten als FTA Receiver.

    Dann lieber Premiere u.a. mit kleinem zweit Abo, denn da laufen die ganzen Filme eh früher als auf den Privaten.

    Für HDTV ist es dann erst mal das aus in Deutschland, wenn die ganzen Sparfuchse auf analog bis 2008 wechseln.

    Grüsse Joi
     
  4. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Ich freue mich schon auf die Renaissance des analogen Sat-TVs. Papa holt den alten Receiver vom Dachboden, den er eigentlich schon wegwerfen wollte. In Baumärkten gehen die Restbestände der 25 Euro-Analog-Geräte weg wie warme Semmeln. Und bei E-Bay werden Geräte gehandelt, die fast zwei Jahre lang keiner wollte.

    Und dann, nach weiteren zwei jahren, die große Ernüchterung: Analog wird abgeschaltet. Und wie wir Deutschen nun mal sind: erst wird gemeckert, aber dann will man auf Sat.1 Ran, Wer wird Millionär, Spiele der Champions Leauge usw. doch nicht verzichten. Man geht zähneknirschend in den Laden, holt sich für 150 Euro einen der zehn lizenzierten den Sat-Receiver mit CI (einen freien vielfältigen Markt an Geräten wie heute gibt es ja nicht mehr, da Nagravison horrende Preise für die Zertifizierung verlangt), ruft im RTLProSiebenSat.1-Access-Center unter 01807/4545454654654654 an und lässt sich für eine Schutzgebühr von 30 Euro die Smart Card zukommen, hinzu kommt eine Aktivierungsgebühr von 20 Euro und drei Euro monatlich für das Basis-Paket.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Wie soll das gehen?
    Verschlüsselung kostet Geld und ist nur Sinnvoll wenn man ingesamt Gewinn dadurch einfährt.
    Denn das und nur das ist der Sinn von Verschlüsselung.
    Das gilt natürlich nur bei privaten Sendern.
    ORF braucht keine Werbeeinnahmen und kann auch noch Kohle für eine Verschlüsselung ausgeben.
    Das Lizenzen in Zeiten von einem gemeisamen Europa nicht grundsätzlich für ganz Europa gekauft werden und man sich dann innerhalb von der EU einigt wer, was, wann sendet bleibt mir ein Rätsel.
    Das Spielt den Amis voll in die Hände!
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Meinst du nicht, die werden analog schneller abschalten, damit es dazu nicht kommen wird?

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Das sehe ich auch so. Man wird nur eine kurze Übergangsfrist gewähren und dann analog abschalten (was ja auch Sinn macht).

    Gruß Gorcon
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Und allein durch die abgeschaltete analoge Satellitenverbreitung geschätzte 25 Mio € pro Jahr einsparen (Bei vier Sendern).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Ich hätte ein ganz einfaches Rezept, diese Sender gar nicht einschalten.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Stimmt, meine DBoxen kennen keinen Privatsender.
    Somit bewahre ich nicht nur meine Familie vor größerem Schaden. ;)