1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

  1. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Wer stellt denn auf digital um, wenn er die Sender analog gucken kann? Richtig, keiner! Und wer digital hat kramt halt den analogen wieder raus. 2008 dürfte wohl eh die Dealine sein.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Wer möchte Wetten abschliessen wie lange die Verschlüsselung hält ? Bei Premiere waren es 2 Jahre...

    RR
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Das würde ich aber nicht sagen. In England wurde der Spieß genau anders herum gedreht. Ich denke da an die ganzen Sender der BBC oder ITV. Die BBC´s wollen sogar HDTV Free To Air verbreiten.
     
  4. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    genau deshalb machen es meiner Meinung nach die privaten! Durch Werbung ist das Programm nicht mehr zu finanzieren. Also Gebühren und dann wieder weniger Werbung = attraktiveres Programm.

    Wie sollen sich so viele FTA-Sender ernsthaft durch Werbung finanzieren und damit noch so viel Geld verdienen, um ein gutes Programm ausstrahlen zu können??

    AndiBln
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Klar, die Mehreinnahmen werden in das Programm gesteckt, so wie bei Premiere. :rolleyes:

    RR
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Ich würde kaum für Pro7/Sat1 3 Euro im Monat zahlen. Wofür denn bitte? Und glaubt wirklich jemand die Werbung würde weniger werden? Wohl kaum. Dann gucke ich es halt nicht mehr. Da behalte ich lieber mein Premiere Abo. Da zahle ich zwar deutlich mehr, bekomme aber auch mehr dafür. Abends gucke ich sowieso häufig DC oder DCG. Die normalen TV Sender eher selten.

    Ich bin mir auch recht sicher dass diese Gebühr nicht funktionieren würde. Ich glaube nicht daran das auch nur 50% dazu bereit wären. Vor allem all die Freetoair-Receiver Leute nicht. Wie auch.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Na, ich habs doch geahnt! Was habe ich immer gesagt in den Threads zur Verschlüsselung? ,,Warten wir mal 1-2 Jahre ab".. jetzt scheints noch schneller zu gehen. Also mit der jetzigen Struktur rufen die keinen Hund hinterm Ofen vor. Da müßten die qualitativ erheblich zulegen und Werbung reduzieren, Unterbrecherwerbung ganz abschaffen, daß da was geht... Zahlen für Werbung? Nie!

    viele Grüße,

    Patrick

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    ProSiebenSat.1 streicht in 2005 einen Rekordgewinn ein.(DF-Meldung)
    Soviel zu den "armen" Privatsendern.
    Glaubst du ernsthaft,das die nach einer Verschlüsselung auch nur eine Sekunde weniger Werbung ausstrahlen würden?
    Wer das denkt,glaubt auch noch an den Osterhasen...
    Es geht hier nur um Gewinnmaximierung,sonst nichts.Ohne mich.:mad:
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Das ist doch das Problem,alle Leute sagen ich schaue kein 9Live,und komischerweise steigt der Gewinn von 9Live Monatlich an.
    Genauso wird es mit den Gebühren von RTL und SAT 1 usw,usw, sein,alle sagen nein ich mache es nicht, aber die Masse der Leute wird es machen.Mit Ausnahme der Leute die wirklich kein € überhaben,aber darauf kann RTL und Co. verzichten den sie konsumieren ja nicht,mangels Geld.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Dazu paßt aber nicht Deine Signatur: "2x Premiere Komplett,1x Film/Plus ,1x Sky World + Filmfour". :rolleyes: