1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Das dies ein Einstiegspreis ist, denke ich auch. Das der Preis danach pro Smartcard (also pro TV-Gerät) auf 10,-€uro im Monat steigt ist eher fraglich. :cool:
    In vielen Haushalten stehen 2-4 Fernseher, sagen wir im Schnitt 2,50 Geräte, das wären 25,- €uro im Schnitt pro Haushalt (manche sind auch mit 40,- €uro monatlich dabei)! Das wird definitiv scheitern. Vor allem dort, wo die Leute auf das dann billigere Kabel (eigentlich schizophren) wechseln können. :)

Ich persönlich werde für die jetzigen privaten Free-TV-Sendern keinen einzigen Cent monatlich extra bezahlen.

Wenn ich für einen Sender etwas bezahlen würde, dann für das DSF, aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Ich habe momentan eh einen Kabelanschluss, nutze nur noch digital (DVB-C). Die einmalige Freischaltgebühr von 14,50 € habe ich noch akzeptiert. Eine monatliche zusätzliche Zahlung fürs Privatfernsehen im Kabel werde ich nicht tätigen. Im Moment habe ich noch Kabel Digital Home und Premiere. Wenn diese Privat-TV-Verschlüsselung (mit monatlichen Kosten) kommt, so werde ich Kabel Digital Home ultimativst kündigen!!! :mad::mad::mad::wüt:

Dann eben nur noch die ÖRas und Premiere. :cool::D

Werden die ÖRas digital über Satellit in Zukunft auch noch FTA ausgestrahlt? Im Kabel ist dies ja so!

:winken::confused:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich befürchte, dass sich dies sehr wohl durchsetzen wird! :cool::):(

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das frage ich mich auch.
    Es könnte dann aber wie im Kabel funktionieren. Einmalige Gebühr für die SmartCard um ÖR zu sehen. Monatliche Gebühren für alles zusätzliche Geschlunze...

4. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hier mal eine Auszug aus nem Artikel von Handelsblatt.de

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mal ne kleine nicht repräsentative Umfrage im Bekanntenkreis gemacht.
    Zunächst haben 85% weiterhin keinen digital Empfang. Und die haben auch nicht vor sich so schnell diesen anzuschaffen. "Solang die alte Kiste läuft kauf ich nix " -Standardantwort.

Die drei Nasen, die ich gefunden habe, die digitale Boxen haben, sind erst aus allen Wolken gefallen. Danach kam den unisono die Anwort: naja wird die analoge Kiste vom Boden geholt.
    Keiner kam auf die Idee zahlen zu wollen.Zumindest nicht solange man die analoge Lücke noch hat.

Für mich heißt das ganz klar: solange die analog weitersenden und tatsächlich digital verschlüsseln würden, dann wäre das ein massiver Rückschlag für die Digitalisierung.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Möglicher Lösungsansatz: Analoge Sat-Abschaltung zum 01.01.2008. Macht ein Jahr Übergangszeit.
    Außerdem werden Kapazitäten für die neue digitale Vielfalt gebraucht (die es definitiv geben wird, weil die Verschlüsselung ein Zwangserfolg wird). Nebenbei tut man den Boxenherstellern auch noch einen Gefallen.

Irgendwie passt alles zusammen. Für die Industrie (Hersteller, Provider, Sender) ist es eine Gewinnsituation auf lange Sicht und der Zuschauer geht mit.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das käme einer Vorverlegung der analogen Abschaltung gleich. Das geht nicht, weil die Transponder bis 2010 gebucht und bezahlt sind.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, du weißt aber, dass hinter der ganzen Verschlüsselungsaktion Astra steckt? ;) :D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wäre es eigentlich möglich das Astra für die ganze Verschlüsselungsaktion ein neues Playout Center errichtet falls APS an Premiere zurückfällt? Oder verfügt Astra ggf. schon über ein zweites digitales Playout Center (ggf. als Backup für APS)?

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die einigen sich Astra will es, die Sender wollen ist - da ist das alles kein Problem.