1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Könnte ich mir vorstellen, es extistieren ja auch Vorstellungen das beim Receiverneukauf Smartcard und Hotline beiliegen um den Einstieg so unkompliziert wie möglich zu machen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre zumindest ein Anreiz. Wenn dann noch ein "Gutschein" beiliegen würde könnte ich mir vorstellen das es besser funktioniert. ;)

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, das geht schneller als Du denkst. Vermutlich sogar schneller, als ich mir das vorstelle. Die "zwangsweise" Umstellung auf DVB-T hat auch funktioniert. Eben weil man eine ganz klare Grenze gezogen hat.
    Der Normalo muss nur 6 mal pro Monat weniger bei RTL und Co. anrufen und schon ist das Abo bezahlt. ;)

Schon richtig. Mann muss den Zuschauer nur dran gewöhnen. Und da ist man wie ich finde schon richtig weit.
    Insbesondere das technikbegeistertere Jungvolk ist einfacher zu überzeugen. (Das passt mal wieder wie der Ar*** auf'n Eimer: Die Zielgruppe der Sender ist zufällig die Gruppe, die einfach an die Technik zu führen ist)

Ich würde dennoch jedem empfehlen, es einfach mal ohne zu probieren wenn es denn soweit ist. Und wenn es nur ein halbes Jahr lang ist...

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich hatte mal vor ein paar Tagen eine mail anASTRA bezüglich den Plänen geschickt (Verschlüsselung)
    Eben kam die Antwort:

Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxx.

Wir danken Ihnen für Ihre eMail und das entgegengebrachte Interesse am ASTRA
    -Satellitensystem.

Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen Nachfolgendes mitteilen:

Generell werden unsererseits Daten zu Änderungen der ASTRA-Programmbelegung
    (Neuaufschaltung, Transponderwechsel) erst dann veröffentlicht, wenn diese
    tatsächlich erfolgt sind.
    Auskünfte über evtl. geführte Verhandlungen mit einzelnen Sendeanstalten
    werden nicht im Vorfeld erteilt.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

ASTRA News und Tipps werden auf unserer Webseite veröffentlicht:
    www.astra.de

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr ASTRA-Team

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, eben Geheimverhandlungen...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der aktuellen DF, Ausgabe 04/2006 wird darüber berichtet, dass wohl eine Einigung zwischen RTL und NE4-Netzbetreiber (vertreten durch die Anga) kurz vor dem Abschluss steht und die entsprechenden Programme ab Anfang März auch bei den NE4-Netzbetreibern zu empfangen sein soll. Interessant ist da folgende Aussage:
    ... das deutet darauf hin, das auch RTL die Verschlüsselung der eigenen Programme forciert. Auch was die unverschlüsselte Verbreitung bei Kabel BW angeht, hieß es, dass die Einspeisung der RTL-Programme zunächst unverschlüsselt erfolgt. Aus RTL-Kreisen war zu hören, dass die Programme 2008 verschlüsselt werden sollen.Ich denke mal, das dann RTL auch über Sat verschlüsselt sein wird. Kabel BW speist den RTL-Transponder afaik 1:1 ins Kabel ein ...

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

SES Astra sind die einzigen, die ausschießlich gewinnen bei der ganzen Geschichte.

Für die Zuschauer wird es teurer (Box, Abo)
    Die Sender versauen sich ihren Ruf und müssen unterm Strich die Zuschauer auf mehr Sender aufteilen (es werden immer mehr Sender, aber nicht mehr Zuschauer)
    Aber der Sat-Anbieter gewinnt als quasi-Monopolist, weil er die Sender an sich bindet (Abo-Verwaltung) und mehr Kapazitäten verkauft (neue Sender).

Das Kellerkind.

8. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich nur, wer diese Art von Digitalisierung möchte? Was ist denn so toll an Digital TV? Verpixeltes Bild, schlechte Tonqualität bei den Radiosendern, alles was Free war wird Pay TV? Also ich kann gut auf den sogenannten Digitalisierungswahn verzichten.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau aus diesem Grund wird analog abgeschaltet. ;)

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

HIER DIE ANTWORT VON PROSIEBEN AUF MEINE FRAGE WEGEN DER ANGEBLICHEN VERSCHLÜSSELUNG

Hallo Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail, die an uns weitergeleitet wurde, und für Ihr Interesse an ProSieben.
    Es gibt in unserem Unternehmen noch keinerlei Entscheidungen hinsichtlich einer Grundverschlüsselung der digitalen Satellitenprogramme.
    In der Presse wird aktuell lediglich über eine solche Möglichkeit spekuliert.
    Auch weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Heike Hilbinger
    www.prosieben.de
    www.welove.de