1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Hamburg - Der Fernsehkonzern ProSieben-Sat.1 hat den umstrittenen Einstieg in die Übertragungen von der Tour de France verteidigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    jo, und die Programmchefs bei Pro7 und Sat1 bibbern schon. Pro7 wird sich sicher freuen, heute die Tour de Pharma übertragen zu dürfen, noch in Konkurrenz zum Ligapokal.

    Mal sehen ob die wenigstens auf 5% Marktanteil kommen :D
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Für einem Boulevard Sender sind solche Ereignisse, wie Doping, eben das was die brauchen...:eek:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Kann man sowas als skrupellos bezeichnen?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Dann gäbe es aber viele Skrupellose Sender in Europa. :eek:
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Wenn die Industrie auf Werbung innerhalb der Tourübertragung verzichtet, dann wird auch bei Sat1 vielleicht über das Thema nachgedacht. Ich habe mir einmal erlaubt an einige Firmen, die Werbung geschaltet haben, eine entsprechende Mail geschickt (ich verzichte auf den Kauf ihrer Produkte und das auch begründet). Ob da eine Antwort kommt? - wenn ich der einzige Nichtkäufer bleibe bestimmt nicht.
     
  7. relax507

    relax507 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Richtig! Die werbenden Firmen meiden, wäre sicher ein gutes Regulativ. Was ist schon Moral? Erst wenn die Kohle ausbleibt wird nachgedacht.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Jo, das Sat.1 und ProSieben sich selbst Konkurrenz am Samstag gemacht haben mit Tour de France und Ligapokalspiel.

    Wirtschaftlich hat das ja wohl überhaupt keinen Sinn gemacht. Fragt sich allerdings nur, wer hat diese Entscheidung gefällt? Waren es die selben, die entschieden die Infotainment-Sendungen bei Sat.1 einzustellen, 200 Leute
    entlassen zuu wollen und mit der Fusion mit SBS aus eine nahezu schuldenfreien Unternehmen eine überschuldete Senderkette zu machen?

    Vielleicht sollten diese Leute bei arena anfagen, der Sender sucht noch kompetente Traumtänzer.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ProSieben-Sat.1-Chef: Übertragen auch bei mehr Dopingfällen weiter

    Das ist jetzt schon reiner Trotz, wirtschaftlich sinnvoll ist die TdF schon lange nicht mehr für Sat1. Die Quoten sind absolut miserabel, in der Zielgruppe geradezu desaströs - eigentlich ein Kandidat für ne Absetzung.

    Tja aber jetzt kommt der zweite Faktor ins Spiel der immer mehr die Wirtschaft dominiert: Eitelkeit. Und den Fehler wird man so schnell nicht eingestehen wollen.
     

Diese Seite empfehlen