1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben prüft Pay-TV Bundesliga-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 18. Februar 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    ansonsten kann ich mich dem BERLINER nur anschließen!!!!!!!!!
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Urs Rohner: "Eine unserer vorrangigsten Aufgaben ist
    es, die starke Position unseres Unternehmens und unserer Sender
    weiter auszubauen und die ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgreich in das
    digitale Zeitalter zu führen. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat den
    Anspruch, heute und in Zukunft das führende TV-Unternehmen im
    deutschen Markt zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir für die
    künftigen Herausforderungen bestens gerüstet sind."

    Quelle: ProSiebenSat1 Bilanz 2003


    Wenn man sich allerdings die Zahlwn so ansieht ist es mir unbegreiflich wie man 600 Mio für 3 Jahre ausgeben will, vor allem vor dem Hintergrund das man 1. vom Pay-TV Geschäft keine Ahnung hat und 2. mit der Bundesliga über Jahre hinweg keine Gewinne einfährt.

    MfG
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ganze Thema hab ich von Anfang an eh nur als Witz des Jahres angesehen läc Offenbar gibt es seit Jahren keine fähigen Manager mehr (s. Mautdebakel, Transrapid etc. pp) und jeder Verantwortliche haut nur irgendeinen Mist raus, um auf sich oder dessen Sender aufmerksam zu machen.

    Weder die DFL noch FreeTV-Sender könnten es sich auch nur im Ansatz leisten, einen eigenen REINEN Fussball-PayTV-Sender aus dem Boden zu stampfen, alleine der Gedanke daran ist spaßig. Schon jetzt ist das Ende der Fahnenstange im Abonnentenmarkt für PayTV erreicht, hierzulande dürften nicht viel mehr als 3 Mio. Leute dazu bereit sein, EGAL wie das Programm auch immer aussehen mag.

    Vor allem sehe ich es genauso wie viele andere hier, dass kein Mensch allen Ernstes zig Milliarden Euro da reinpumpt, wo doch klar ist, dass sich das NIEMALS rechnen wird. Naja, bin mal gespannt, was die Bosse als nächstes für einen Schwachsinn raushauen. Sie selbst gehen ja so oder so mit paar Mio € Handgeld nach Hause, auch wenn sie ihren Sender/ihr Unternehmen an die Wand und in die Pleite gefahren haben, armes Deutschland...

    MaxiKin
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Vielleicht war ja U.Hoeneß oder KH Rummenigge mal auf einen Kaffee beim Rohner und hat sich beschwert dass Premiere seiner Meinung nach zu wenig Kohle zahlt. Und jetzt macht Pro7/SAT1 den Preistreiber, damit die Klubs weiter prassen können und der Zusammenbruch nochmal 1-2 Jahre hinausgezögert wird. Ich bin zwar Fussballfan und wäre sehr verärgert, wenn Premiere die BuLi abgegeben müsste, aber andererseits hab ich auch Verständnis dafür, dass nicht wie zu alten Zeiten jeder Preis gezahlt würde. Die DFL hat doch selbst in einem Gutachten ermittelt, dass ein eigener BuLi PayTV Kanal ein Himmelfahrtskommando ist. Aber bitte sehr..wenn die Visionäre von Pro7/SAT1 es doch probieren wollen...viel Spaß.
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo läc Ich frage mich als Fussballfan schon seit Jahren, wann die Vereine ENDLICH mal aufwachen und anfangen, eine seriöse und nachvollziehbare Finanzpolitik zu betreiben. Vor allem würde ich pauschal die Spielergehälter halbieren, dann gäbe es auch keine Probs und 150 Mio € wären mehr als reichlich.

    Aber man sieht ja sehr gut, wie Vereine wie Dortmund "wirtschaften" und in wenigen Jahren mal eben mehr als 200 Mio € durch den Schornstein jagen und kurz vor der PLeite stehen. Kein Wunder, dass sie nun nach erheblich höheren TV-Geldern schreien.

    MaxiKlin
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    vor allen Dingen, der Niebaum, der IDIOT!!!!! Dem kommen doch 650 Millionen gerade recht, in 2 Jahren kann er die Kohle dann aus der Insolvenzmasse fordern, weil Sat1 sich gnadenlos verpokert hat! breites_ breites_ breites_ läc
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kofler kann sich doch ganz relaxed zurücklehen und das Affentheater um die BL-TV-Rechte beobachten. Er weiss, dass innerhalb eine halben Jahres kein PayTV-Sender neu auf die Füße gestellt werden kann. In diesem Fall bin ich mit Kofler. Bitte lieber Schorsch, keinen Cent mehr für "Anlagebetrug BVB" und "Schwarzgeld Beiern". breites_
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich kann man innerhalb eines halben Jahres einen Pay-TV Sender auf die Beine stellen! Hier werden immer Vermutungen in den Raum geworfen, die völlig haltlos sind. ProSiebenSat.1 hat doch klar gesagt, bis zum 31. März brauchen sie eine Entscheidung bezüglich der Rechte.

    Ich erinnere nur an Gioco Calcio, einen kleinen italienischen Pay-TV Anbieter mit vier Kanälen. Diese Plattform wurde ebenfalls binnen weniger Monate aus dem Boden gestampft. Dass am Amfang vielleicht nicht alles reibungslos läuft, ist klar. Nur möglich ist es auf alle Fälle, wenn man entsprechend Topleute hat. Und bessere Manager als Kofler zu bekommen, dürfte einfach sein.

    ProSiebenSat.1 bietet 600 Millionen für drei Jahre, Kofler nur 510 Millionen. Wäre ich die DFL, wüsste ich, was ich mache. Zumal bei ProSiebenSat.1 die Möglichkeit gegeben ist, dass vielleicht ein Spiel pro Spieltag im Free-TV läuft. Das kann dem Fan nur recht sein.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Typisch Atletico, ich würde schonmal wegen der Entscheidung bei der DFL anrufen!!!!!!!!!! breites_
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..hier gibt es aber keine Gnadenfrist. Wenn am 1.Spieltag um 15.30 Uhr Meldungen a la "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet" oder "dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar" aufleuchtet bin ich mal auf die Reaktion der (wenigen) Abonnenten gespannt. Das Ganze ist ein logistischer Kraftakt und die Frage ist auch wie weit das vorgeplant ist. Denn eines kann man in der Planung nicht berücksichtigen..wie viele das abonnieren. Klar ist jedenfalls...man braucht sehr sehr viel Quersubventionierung, denn ein nackter BuLi Kanal ist ohne horrende Gebühren bei 650 Millionen allein für die BuLi Rechte nicht refinanzierbar. Für mich sind das Hirngespinste, bei denen die geldgeilen Herren der DFL natürlich gerne Beifall klatschen. Ich kann mich nur wiederholen...ich wünsche mir dass Pro7/SAT1 die Rechte für die fetten Millionen bekommen und dann wollen wir mal sehen wie "toll" die Manager sind.