1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben prüft Pay-TV Bundesliga-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 18. Februar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sollte es wirklich ein zweites Pay-TV geben, so kämme das was wir schon hatten.

    Die Lizenzgebühren gehen hoch, die Filmrechte werden gekauft, jedoch muss jeder Anbieter was gutes bringen, also sehe ich nur die hälfte der neuen Filme, denn die andere Hälfte läuft ja auf dem anderen Pay-TV. Ich aber will die Filme frei Haus haben, und auf Premiere kommen sie irgendwann.

    Damit ich beide Hälften sehen kann, muss ich zwei Abos. abschliesen, und da dann die Lizenzpreise schön steigen, bezahle ich dann das doppelte wie jetzt, damit ich dann das Gleiche habe wie jetzt.
    Und beim Sport sieht es nicht anderster aus.

    KKKKKKKKllllllllllaaaaaassssssssssseeeeeeee !!!!

    Und wie soll das gehen ???????????

    Pro7/Sat1 erfindet ein neues Verschlüsselungssystem und verschenkt die Receiver ??

    Pro7/Sat1 benutzt die Premiere Technik als Plattform, und zahlt an Premiere ??

    Pro7/Sat1 alls Drittanbieter bei Premiere ??

    Wer bezahlt den Receiver dann Pro7/Sat1 oder ich ?

    Soll ich mir noch ein Receiver hinstellen ??

    Wie soll ich die Geräte den noch verkabeln ?

    Und das wegen 3 oder 5 Progrämchen ??????!!?????

    Last die mal prüfen, das machen die schon seit DF1 an den Start ging !!

    Übrigens konnte man da schon zwischen den Zeilen lesen, das die besten Sendungen, dann so langsamm in das Pay-TV abwandern, dann kann man die " Hauptprogramme " vergessen.

    Dann wird für das was jetzt FTA läuft Geld verlangt.

    Ob es das jetzt den Einzelnen wert ist oder nicht, interessiert nicht, aber das wass die Masse sehen will, ist dann verschlüsselt.

    Egal wie, das taugt nichts !!

    digiface
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum sollten die Lizenzkosten denn hochgehen? Wenn die die Kosten deshalb anheben, könnte es passieren, das gar keiner in D die Rechte kauft. Dann möchte ich die Gesichter der Filmstudiobosse sehen, wenn die Verwertungskette am Pay-TV oder ganz und gar am PPV reisst. Am Anfang werden sich 2 Pay-TV-Anbieter sicher etwas hochschaukeln aber sowas gibt sich wieder. Das nennt man Marktwirtschaft. Das Problem von P wird sein, das sie nicht hoch Pokern können, da sie gerade probieren wenigstens eine schwarze Null hinzubekommen. P7S1 kann hingegen sein Pay-TV aufbauen unter Vermeidung aller Fehler von P. Schon allein der Wegfall einer Recieverzertifizierung und das Anbieten eines CI für alle Reciever wäre schon fast ein Garant für einige Abonennten. Schlau wäre es natürlich noch, einen Weg über die d-Boxen zu finden. Da P wohl keine Software mehr ändert, könnten sie auch nichts dagegen tun.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe nicht das das kommt. Wie gesagt, es wird sich nur um BL-Kabel-Pokerspiele handeln.
    sch&uuml
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na klar, vielleicht 1000 Abos. Mehr nicht. Weißt du, das juckt keinen, ob er einen zertifizierten oder sonst einen Receiver braucht. Ob er einen CI-Slot hat oder nicht. Die gigantische Mehrheit will einen Digitalreceiver für PREMIERE, sonst für nichts.

    Außerdem: Die Zertifizierung ist zum Großteil auf dem Mist der Landesmedienanstalten und den Rechteinhabern gewachsen - wegen Jugendschutz und Macrovision.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ibico: Blabla von dir wie so oft ohne weitere Argumentation.
    @whitman: Die Telefonpreise in D sind sehr wohl seit der Deregulierung gesunken. Ich weiß noch, daß ich anno 1998/9 für schlappe 40-50Pfg./Min. nach England telefoniert habe. Heute liegen die Preise mit Sicherheit bis zu 70% niedriger.
    @Eike: Tschuldigung, mag ja sein, daß du mit Fluggesellschaften beruflich zu tun hast bzw. dich auskennst (wofür aber deine fehlerhafte Schreibweise von Ryanair leider nicht spricht boah! ). Aber die Praxis der wenigen billigen Plätze ist mir sehr wohl vertraut. Nichtsdestotrotz sind die Flugpreise auf breiter Linie gesunken in den vergangenen Monaten. Mehrere Billigflieger wie Germanwings etc. haben dazu beigetragen, daß auch LH die Preise gesenkt hat. Ryanair steht keineswegs vor der Insolvenz, sondern mußte lediglich eine Gewinnwarnung herausgeben: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,283877,00.html
    Bitte keine falschen Tatsachen hier verbreiten ...

    <small>[ 18. Februar 2004, 16:38: Beitrag editiert von: SchwarzerLord ]</small>
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ich schätze eher, das die "gigantische Mehrheit" dazu gezwungen wurde. Da stellt sich ausserdem die Frage, weshalb es so viele Digirec. zu kaufen gibt, die zwar einen CI haben aber kein "geeignet für Premiere".
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SchwarzerLord, nun Rayanair (o.K? breites_ ) muss auch EU-Fördergelder zurückzahlen. Diese hat sie bekommen zum Ausbau der vorher unbekannten Flughäfen. Ich meide diesen Verein wie die Pest, beruflich bin ich sogar dazu gezwungen da Reisebüros keine Provision dafür bekommen. Es gibt inszwischen sehr gute und günstige Flüge von annehmbaren Flugplätzen mit guten Gesellschaften. Dieser Trend hat aber nicht Ryanair eingeleutet sonder schon vorher das Publikum. Leider hat aber auch der Service bedenklich schlechte Züge angenommen.
     
  9. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist der Inhaber von Pro7Sat1, ev. bald von Viva und neben Karstadt Quelle auch noch Miteigner an dem DSF.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wurden Fehler gemacht, die nicht gut waren, aber auch die Fehler brachten Abonnenten !

    Die d-Box I + II ein Fehler ?

    Kostenfacktor ja !! ABER die Kundenbiendung !!

    Auf Dauer ein Fehler ?? Nein !!!!
    ( Die Kosten, sind verschmerzt! )

    Denn wie Du schon selber sagst, die d-Boxen laufen nur FÜR Premiere !! Clever !!
    Wenn man was sagt,kommt die Rückfrage läuft das auf meiner d-Box ? Und wenn Du nein sagst, dann wars das schon !

    Clever !!

    Immerhin mindestens 2 Mio. Boxen !!

    Und wenn ich die Fehler andere umgehe, so kann ich trozdem noch andere, eigene, Fehler machen.

    Frage mal Leute die nicht hier im Forum sind, welche Receiver das sie haben ( 99% antworten d-Box, da findest Du dann alles, aber keine d-Box ! )

    Und frage mal diese Leute ob ihr Receiver einen CI Schacht haben ??
    Die lassen Dich stehen !!

    Also müssten Receiver her, auf denen steht " geeignet für xyz ".

    Die Leute die sich mit Technik nicht befassen wollen, werden auch nicht alle ein CI in dem Ding zum laufen bringen.

    Also ganz so einfach ist das nicht !!

    digiface