1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben präsentiert neues Senderdesign

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Das zu ändern wäre aber schon sträflich, weil sich dieses Logo in den letzten 20 Jahren bei den Zuschauern eingeprägt hat. So ein komplettes Redesign inkl. neuem Logo ist eigentlich nur empfehlenswert, wenn man sich von Grund auf neu aufstellen will, das wird ProSieben aber wohl kaum wollen. Andere Sender haben ihr Logo ja auch seit Ewigkeiten nur leicht verändert und werden wohl auch in Zukunft daran festhalten. Aber wenn das Design konsequent umgesetzt wird dürfte das Cornerlogo zukünftig kleiner ausfallen als bisher. Vielleicht gibt es dann auch einen kleineren HD-Zusatz bei ProSieben HD.

    Die Vorschau auf dieses neue ProSieben-Design gefällt mir persönlich sehr gut, was ich nur nicht verstehe ist dieses Play-Zeichen und der Mauszeiger. Was genau will mir der Sender damit sagen? Dass man die Filme auch bei VoD-Anbietern gucken kann? :D
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Am besten die Büroklammer zurückholen.
    Irgendwie ist Maxx das, was Pro7 mal war.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign


    Inhalte veraltet???
    ProSieben ist ja wohl der Sender, der die meisten (neuen) Filme zeigt!
    Bei RTL gibt's ja praktisch nur noch sonntags nen Film.


    Und wieso soll die Bildqualität schlecht sein?
    Ich fand früher im analogen Kabel das Bild von ProSieben noch das Schärfste aller Sender.

    Leider steht im Logo immer noch "Zwei RTL", statt mal endlich wieder die zwei Striche unter das Wort "RTL" zu platzieren und "RTL Zwei" daraus zu machen.


    Ja, das alte verschlungene ProSieben-Logo fand ich auch das Beste.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Genau. Das war das beste Logo.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Steht da dann endlich Klo7? :cool:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Wieso? Kommt Otto?
    [​IMG]
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Dass RTL nur noch Sonntags Filme zeigt ist aber doch schon seit Jahren so. Die setzen halt mehr auf eigenproduzierte Sachen, selbst die eingekauften US-Serien kann man ja an einer Hand abzählen.

    Was am ProSieben-Programm sehr nervig ist ist, dass die sobald sie einen Quotenrenner haben diesen bis zum Erbrechen senden. Bis vor ein paar Monaten lief da gefühlt 15 Stunden am Tag "Two And A Half Men", mittlerweile haben diesen Posten "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" übernommen. Da könnte man deutlich mehr draus machen.

    Das ist wieder der typische Versuch, eine HD+ Diskussion anzufeuern, selbst da wo sie gar nichts zu suchen hat.

    Dass das "RTL" bei RTL2 unter dem "Pause-Zeichen" steht ist aber doch schon seit dessen Einführung 1999 so. Daran wird man wohl auch ebenso festhalten wie ProSieben an seinem Bügeleisen und RTL an den drei Ziegeln. Das sind halt Logos, die sich in den letzten 15-20 Jahren eingeprägt haben und die man mit diesen Sendern verbindet. Davon sollten sich die Sender auch nur trennen, wenn sie einen radikalen Neustart machen wollen - wozu aber überhaupt kein Grund besteht. Andere Firmen verwenden ja auch schon seit Ewigkeiten das gleiche Logo, das immer nur leicht modifiziert wurde. Da geht dann der Wiedererkennungswert eindeutig über den künstlerischen Drang. ;)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    Nein. Das erste Logo enthielt eine "2", die fast handschriftlich aussah und hinter dem "RTL" stand.
    Auch dieses alte Logo fand ich besser als das heutige.
     
  10. zapper83

    zapper83 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ProSieben präsentiert neues Senderdesign

    http://youtu.be/PN1aWvRs3M4