1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Ja, aber unverschlüsselt!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Das würde sogar stimmen! :mad:

    Die Latte ist mit 8 Mrd. Euro Zwangsgebühren extrem hoch.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Ist das nicht ein bisl weit her geholt, auf eine "angenommene" Sache einzugehen und dann wieder mit dem ewig gleichen Kalauer zu kommen?

    Es hat nun mal nicht bei den ÖR statt gefunden, geschweige dass dort eine Leitung versagt hat.
    Und technische Ausfälle können immer vorkommen. Selbst bei einer "vergoldeten Leitung".
     
  4. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Käme das auf ARD oder ZDF dürfte man von seinen Zwangsgebühren einen Simultandrüberquatscher bezahlen, natürlich ohne Ausweichtonspur.:mad:
     
  5. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Von einer Entschuldigung war in der Oscar-Nacht aber wenig zu spüren,
    ganz im Gegenteil, man schob die Schuld sofort auf Andere, nämlich auf ABC!

    Hier ein Screenshot vom fraglichen Zeitpunkt aus dem ProSieben Live-Ticker:

    [​IMG]
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Nein!
    Die Ocar-Nacht lief damals verschlüsselt bei Premiere.
    ich weiß noch ganz genau, wie ich da nachts vor dem verschlüsselten analogen Premiere-Bild saß und nur zuhören konnte.
    In den Jahren danach wurden in deutschen Kinos Oscar-Nächte veranstaltet, wo dann das entschlüsselte Premiere-Bild an die Leinwand geworfen wurde.


    Mich wundert, dass bei ProSieben nachts jemand arbeitet, der für Twitter und Facebook zuständig ist.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    @Koelli: normalerweise nicht, aber für so eine spezielle Übertragung stellt man dann schon jemanden ab, viele Zeitungen haben ja auch Live Ticker.
    Bei wem da letztlich der Fehler lag kann man von außen kaum sagen, an ABC lag es aber höchstwahrscheinlich nicht, aber es kann durchaus auch am Kapazitätenanbieter gelegen haben der die Satleitung zur Verfügung stellt. Der ORF hatte nach allem was zu lesen ist keinen Ausfall.
     
  8. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Ich habs nicht gekuckt.
    1. kams viel zu spät (ja ich weiß, bei den Amis haben wir eine andere zeitzone)
    2. Intressieren michdiese Preisverleihungen eh nicht
    3. Wenn das schon bei den Privaten gesendet wird, dann ist diese Preisverleihung aber ganz schön runter gekommen...
    4.wen wunderts mit der Panne? Heute wird doch nur noch gestümpert. Früher war alles x-fach redundant und hast du nicht gesehen und was. Heute wird da nur noch irgendeine IP-Streambox im 19" Format hingeklatscht, die solls richten...
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: ProSieben: Oscar-Übertragung beginnt mit technischer Panne

    Das trifft nur auf einen Teil der Zuschauer zu. Die anderen schauten auf einen (dunklen?) Flat TV. :LOL: