1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben nur noch langweilig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Knightsbridge, 29. November 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Dass es immer Schlimmer wird, zeigt uns die Vergangenheit.
    Erst überall Talkshows - Hans Meiser, Ilona Christen, Arabella, Birte Karalus, Vera am Mittag...

    Irgendwann gab es keine Themen mehr und es begann die Welle der Quizz und Wissenshows. Mit viel Wissen, alternativ auch mit mehr Glück als Verstand, kann man bis zu 1Mio gewinnen...

    Gefolgt von Castingshows.
    Ungefähr 100.000.000 Kiddies witterten die Chance, ohne Talent schnell berühmt zu werden.

    Seit einem Jahr ist ein Boom von Heimwerker und Wohnungsverschönerungsprogrammen zu beobachten. Da aber inzwischen jede deutsche Wohnung von RTL, PRO7, VOX und den ÖRs mindestens 2x renoviert und umgebaut wurde, wird dieser Trend auch demnächst zu Ende sein.

    Dann kamen die Ekelshows. Bei MTV wird um die Wette gek0tzt, C-Promis müssen Spinnen essen, wieder bei MTV kann man für 5 Dollar alles mit sich machen lassen, Hauptsache der Mob gröhlt. Hat zwar einen hohen Unterhaltungswert, ist aber völliger Schwachsinn.

    Derweil kam die Realitywelle. Wir können live den Alltag von Polizeibeamten, Mitarbeiter der Gesundheitsbehörden, Strom- und Wassergebühreneintreiber und andere illustre Geselllen miterleben.

    Und am Abend gibts lustige Rückblicke mit der 70er/80er/90er/Chart Show und den nervigsten Irgendwas. Die Schows sind so einfach wie überflüssig. Man nehme eine Handvoll C- und D- Promis, und lass sie einfach vom Blatt ablesen. Hauptsache es klingt irgendwie witzig.

    Nicht zu vergessen: Lustige Rate- SMS- und Abzocksendungen. Nehmen Sie ein Streichholz weg, zählen Sie alle Punkte und sagen Sie mir, wie der Sohn vom Vater von Jürgen heißt und wie groß ein halbes Loch ist.
    Für nur einen halben Euro. Die Gewinnchance ist gleich Null und der einzige Gewinner ist der Veranstalter dieser lustigen kleinen - aber selbstverständlich ganz ehrlichen - Rateshows.

    Ihr seht also: Bei der Talkshowwelle dachten wir damals, dass es nicht schlimmer werden kann. Aber wir haben uns geirrt.
    Wir werden uns auch diesmal irren, wenn wir denken, dass es nicht mehr schlimmer werden kann!
    Was wird wohl als Nächstes kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Lassen wir uns überaschen was dem John de Mol noch so alles einfällt. :D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Zunächst einmal läuft die Serie Stromberg auf Sat 1. Das Programm von Pro Sieben ist tatsächlich immer langweiliger geworden. Der Einzige der sich auf diesem Programm noch was einfallen lässt, ist ausgerechnet Stefan Raab. Immerhin kann man sich seine Events noch gut ansehen. Das ist mal wirkliche Unterhaltung. Früher stand Pro Sieben für tolle Serien und Spielfilme. Heute läuft nur noch das was nun wirklich keiner mehr sehen will. Die merken es wohl bald an den Quoten.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Super recherchiert sag ich dazu nur!
    Und wenn Du das nächste Mal erst mal Hier schauen würdest, bevor Du solche Gerüchte in die Welt setzt :winken::D
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas, ich hatte doch tatsächlich gedacht das Stromberg auf Sat 1 läuft. Naja egal. Nochmals tschuldigung. Könnt ihr mir das noch einmal verzeihen:confused:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Zur Strafe wirst Du jetzt eine Woche lang jeden Tag GZSZ schauen! Inclusive Wiederholungen und der alten Folgen auf VOX.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Pro7 ist wirklich mies geworden. Ich gucke im FreeTV noch Kabel1 (ST und King of Queens) und VOX (CSI) gerne. Die anderen FreeTV Sender sind kaum noch zu ertragen. Schon seltsam das die kleinen Abspielsender der RTL und der Pro7/Sat1 Gruppe noch gut sind und die großen ned zu ertragen.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Stimmt !

    Die großen sind wirklich schon zu Showsender verkommen !
    Da läuft so wieso nichts mehr gescheites was man sich ansehen kann.

    Da hoffe ich nur das die kleinen Sender stetig mehr quoten bekommen und die großen verlieren.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Trash ist billiger als hochwertige Filme und Serien.
    Ergo bleibt mehr von den Werbeeinnahmen übrig .
    Das ist die Marktwirtschaft.;)
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben nur noch langweilig

    Wieso seit einem Jahr das gibtsdoch schon seit ewigen Zeiten im Dritten. Ich kann mich täuschen aber das dürfte zwischen 5 und 10 Jahren her sein. Ist zwar auch geklaut "changing Rooms" läuft immer noch auf BBC aber ob das das original war weiss ich nicht.

    Gruss Uli