1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Wie bei dir halt auch!
    Da ich PRO Atomstrom bin solange die Strahlungen sich nicht um Grenzen kümmern, liege ich also wohl bei der Senderwahl richtig!
    Ich boykottiere auch keine Privatsender, ich schaue sie einfach aufgrund der schlechten Bildqualität nicht, warum kapierst du das nicht!

    Solange ich die Wahl habe Sendungen in besserer Qualität zu schauen werden diese genutzt!
    Ich würde auch keine tollen Uralt Schwarz-Weiss-Stummfilme heutzutage schauen!

    Die Bild und Tonqualität spielt auch eine wichtige Rolle, oder warum gibts kein 4:3 und Mono-Ton mehr???
    Merkwürdigerweise würden die Kosten für diese Umstellung aber wohl von der Werbeindustrie gewünscht und bezahlt.:eek:

    Interessant immer das Totschlag-Argument mit dem "Inhalt der Sendungen ist wichtiger"
    Besonders von HD Privatnutzern!
    Eben denen kommt es ja gar nicht auf den Inhalt an, warum unterstützen die denn sonst das private Abzockmodell, Der Inhalt ist ja bei SD identisch?
    Wenn es denen auf den Inhalt ankommen würde, dann lassen sie das HD Abo links liegen!!!!!
    Gerade Kunden von Privatfernsehen in HD sollten also meine Denkweise nachvollziehen können, bloss das der Unterschied bei mir ist, ich zahle nicht Geld an Sender, die auf "mich" als Zuschauer angewiesen sind um Geld von der Werbeindustrie zu bekommen.
    Gerade die Privaten sind doch von uns Zuschauern abhängig und solten ein Eigeninteresse daran haben, dem potenziellen Zuschauer ein möglichst gutes Bild mit Top-Ton zu liefern, damit er bei ihnen bleibt und so auch die Werbung abgeliefert werden kann, die von der Werbeindustrie bezahlt wird.
    Werbung, die von der Werbeindustrie bezahlt, aber nicht gesehen wird führt früher oder später zu deutlich niedrigeren Einnahmen.
    Leider reicht die Intelligenz von so manchem Privatsender Zuschauer aber nicht aus um diese Abhängigkeiten zu erkennen, aber wen wundert das schon, wenn man sich das Programm, insbesondere der RTL Gruppe anschaut was diese ihren Zuschauern so vorsetzen.
    :winken:
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Er widerspricht sich nicht, da mit Angebot das Gesamtpaket angesprochen ist und nicht die Programminhalte, sonst hätte ich es ja so geschrieben.:winken:

    Vielleicht verstehst du es mit Erklärung ja besser.

    1. Ich schaue keine Shoppingsender, nur weil ich die in HD sehen kann.
    2. Ich schaue keine Privaten, weil die Bildqualität einfach zu schlecht ist.
    3. Ich schaue keine alten Schwarz-Weiss-Stummfilme, auch wenn der Inhalt noch so toll ist!

    Es kommt halt auf das Gesamtpaket an!!!
     
  3. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Falls eine kleine Frage/Anmerkung erlaubt ist...
    Wieso schwenkt eigentlich nahezu jegliche Diskussion hier, wenn es um Inhalte/Sendungen der Privaten geht nach (gefühlt) spätestens 10 Antworten in eine HD+ oder nicht Diskussion über? :confused:

    Zurück zum eigentlichen Thema... Hab nur kurz reingeschaut in die Sendung, allerdings ist das Konzept glaub ich für Otto-Normalseher nicht unbedingt als Abendsendung tauglich. Und warum muss eigentlich alles gecasted werden dieser Tage? Wenn man auch Sänger oder Boy-/Girlgroups in solchen Sendungen finden will, aber eine wirkliche Band findet sich so zusammen + nicht weil irgendwelche Produzenten meinen, dass der oder die dabei sein müssten. Zumal ja das Grundkonzept (Git/Bass/Keys/Drums/Vox) eh schon vorliegt? Da ist doch nahezu klar, dass da belangloses Radiorock am Ende bei rumkommt.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Nur mal so nebenbei.

    Auch Deep Purple ist eine "Casting-Band". Nur wurde das Casting nicht öffentlich im TV gezeigt.
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Ja bloss das hat damals keinen Interessiert, heutzutage wird doch alles Gecastet. Wer weii sob die Hunde bei DOG -TV echt sind !:LOL:
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Ich weiß was du meinst.

    Ich sehe die Sendung eigentlich auch gar nicht als Casting-Show. Es gibt keine Jury, kein Studio-Publikum.
    Ich sehe es eher als eine Dokumentation, wie sich aus 20 Musikern eine Band zusammenfügt. Für mich als Musiker sind natürlich die Fähigkeiten der einzelnen interessant.
    Jedenfalls mal etwas ganz anderes, als ständig diese singenden.......
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Wenn man die Wahl hat, natürlich.
    Wenn HD aber nicht ohne Zusatzkosten verfügbar ist, guck ich die Sendung eben auch in SD, so lange mich der Inhalt interessiert!
    Aber jetzt eine Sendung komplett zu boykottieren, nur weil sie in HD nicht (gratis) verfügbar ist, ist doch übertrieben.


    Tja, dann entgehen dir einige Klassiker der Filmgeschichte!
    Es hat schon einen Sinn, warum heutzutage immer noch Schwarzweißfilme gesendet werden und nicht im Archiv vergammeln: Weil es eben auf den INHALT ankommt und wenn der eines Filmklassikers würdig ist, dann guckt man den auch in Schwarzweiß!




    Ich lasse HD+ ja auch links liegen. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich HD+ nutzten würde?
    Ich boykottiere aber eben nicht die Privatsender wegen HD+, sondern gucke eben die Dinge, die mich interessieren, dann eben in SD.
    Leute, die ausschließlich HD gucken, sind ein klein wenig "verwöhnt".
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Eigentlich haben es die TV-Sender in der Hand, trotz neu aufkommender Streaming-Dienste. Denn z.B. in Sachen technischer Stabilität sind lineare Runfunksender den IP-Steams immer noch haushoch überlegen.

    Allerdings stellen sich die TV-Sender so an, deass es schlechter nicht mehr geht. Sie geben vielen Shows und Serien keine richtige Chance. Wenn es nach der ersten Sendung nicht wie am Schnürchen geklappt hat, wird sie fallen gelassen. Dass sich mal etwas Neues entfalten kann - Fehlanzeige. Dabei täte dies allerhöchste Not, denn solche Sachen schaffen Profil, und nicht die gefühlte 167. Casting Show und die gefühlte 532. Doku-Soap.

    Streaming wächst also m.E. nach nicht so sehr, weil Streaming ach so überragend toll ist, sondern zu einem großen Teil auch wegen der hausgemachten Probleme der TV-Sender.
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: ProSieben: Nach "Empire" floppt nun auch "Die Band"

    Liegt auch daran wer die Show Moderiert , wenn H. Fischer so etwas tun würde und es wäre grottenschlecht,würde man den Zuschauern sogar eine Einschaltprämie geben bloss damit die Quoten stimmen.