1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Mit diesem Quark werden die Hollywood-Blockbuster am Sonntag ersetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2022.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ich erledige in der Werbung eben Dinge nebenher. Bei einem Film bei den ÖR ohne Werbung nimmt man ja auch zwischendurch mal das Handy in die Hand oder holt sich was zu trinken.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Wo hab ich das geschrieben?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht unbedingt du, aber viele hier im Forum
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch nicht wahr. Komm runter und schone Deinen Blutdruck. Es hieß, dass in unserem Bekanntenkreis kaum noch Leute linear schauen. Keiner kann man eh nie wissen, aber selbst wenn, wen juckts was wer erzählt und macht oder auch nicht? Linear wird mal Nachrichten geschaut und mal ein Magazin. Ansonsten ist es mir zu nervig und habe genug Serien und Filme. Ich denke, dass der Anteil, der so denkt, größer wird, bis es bei einer gewissen Prozentzahl stagnieren wird.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das erinnert an die Webseite dieser ultra-christlichen Partei aus den Niederlanden. Sonntags offline.

    Ist das aber nicht lächerlich, den harmlosen Tatort solchen Regeln zu unterwerfen, während drei Klicks weiter "härtere" Sachen 24/7 verfügbar sind?

    Außerdem: Bei Zattoo ist der Tatort bis sieben Tage zurück auch untertags anzusehen.

    Was soll also diese aus der Zeit gefallene Regelung?
    Redet man denn noch über Sendungen von Vortag?
    Das haben wir in der Schule gemacht, wenn am Abend vorher Stromberg gelaufen ist.

    Ansonsten ist der Fernsehkonsum vom Vorabend nie Gesprächsthema.
    Warum auch? Das ist doch so eine individuelle Angelegenheit.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich will es mal so formulieren: Ich nutze WhatsApp so ziemlich von Anfang an, und habe anfangs noch jährlich dafür gezahlt, da gehörte es auch noch nicht zu Facebook. Anfangs wurde da auch noch über Live Fernsehen gesprochen, aber ich glaube heute wird dort nur noch wenn Wahlergebnisse kommen, oder bei Live Sport Ereignissen, über lineares Fernsehen diskutiert. Aber dafür werden überall Streaming Tipps ausgetauscht und diskutiert.
    In meinem erweiterten Bekanntenkreis sehe ich daher einen klaren Trend, weg vom Live Fernsehen, hin zum Streaming.

    Was mich mal interessieren würde ist ob es da Zahlen zu gibt? WhatsApp liest zwar nicht mit, registriert aber Aktivität. Steigt die Aktivität wenn im Tatort aufgeklärt wird wer der Mörder war?
    Oder steigt die Aktivität wenn jemand bei Wer wird Millionär an einer einfachen Frage scheitert?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man anhand der Aktivität bei Messengerdiensten Rückschlüsse auf die Zuschauerquoten ziehen kann, zumindest bei einigen Formaten. Und somit natürlich auch auf einen möglichen Rückgang. Wurde das schon einmal untersucht?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt so, als hätte Hollywood Corona erfunden.
     
  8. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber Hauptsache, der Pressetext wurde von Pro Sieben noch schwachsinnig gegendert. Die merken echt überhaupt nichts mehr.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Auch wenn es eigentlich Off-Topic ist, sei hier der Hinweis gegeben, dass man sich auch in den Mediatheken von ARD und ZDF kostenlos einen Account erstellen kann, der wiederum Alterszertifizierungsmöglichkeiten unterstützt. Dann kann man den Tatort auch rund um die Uhr schauen. Da man sich mit einem ARD Account auch in der ZDF Mediathek anmelden kann (und umgekehrt) reicht es auch, dass 1x zu machen.
     
    digistar, Wambologe und Koelli gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hätte ich früher wissen müssen, da wäre ein Hinweis beim Anmelden nett gewesen. Ich nutze zwei Accounts dafür...:(