1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Das Wissen wir bereits von deinen vielen Beiträgen, in denen du uns mitteilst, dass du keinen Unterschied zwischen SD und HD siehst...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Fand das Bild auf dem hd Sender sehr gut.
    Vorhin die wiederholungen angesehen
    Komplett ohne Werbung.
    War schon was feines. Danke klo7.
     
  3. ph4nt0m

    ph4nt0m Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Bitte sehr, hier ein Vergleich zwischen DVD und der gestrigen Ausstrahlung (leider nur SD). Ich habe versucht, die Bilder möglichst gut übereinanderzulegen, aber ich hatte den Eindruck, dass irgendeine leichte, nicht-lineare Deformierung zwischen den beiden Quellen liegt. Dennoch kann man gut sehen, welche Bildausschnitte verwendet wurden:

    The X-Files : Screenshot Comparison
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    gewaltiger Unterschied.:eek:
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Wirklich super von MAXX :)
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Und auch Folgen anderer Staffeln von "Akte X" haben kein richtiges Intro. Gleiches gab es auch bei "Dr. House"; da waren auch gerade in den letzten Staffeln einige Episoden ohne Vorspann.

    Ansonsten kann ich nur meinen Beitrag vom anderen Thread hier noch einmal hereinstellen:
    Man hat "Akte X" wohl tatsächlich auf 35mm Film gedreht. Die Ausstrahlungen gestern im 16:9-Format waren ein - meiner Meinung nach - recht guter Kompromiss, da auf der einen Seite oben und unten oft etwas abgeschnitten worden ist, auf der anderen Seite aber rechts und links doch oft deutlich mehr zu sehen war (verglichen habe ich mit meinen US-DVDs der Serie). Allerdings kam es mir so vor, als hätte 'ProSieben Maxx' die Folgen deutlich schneller abgespielt; manchmal klangen die deutschen Stimmen doch recht merkwürdig. Die Geschwindigkeit konnte ich mit den US-DVDs nicht vergleichen, weil hier aufgrund der NTSC-Problematik eh alles etwas langsamer ist.

    Die HD-Ausstrahlung war auch erstaunlich gut (ja, ich kann 'ProSieben Maxx HD' inzwischen mit der mir zur Verfügung gestellten Karte empfangen). Die HD-Qualität reicht zwar nicht an aktuelle Serienproduktionen heran, ist aber für das Produktionsjahr doch beachtlich. Man hat auch am Kontrast und den Farben Verbesserungen erzielen können.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Das ganze dürfte einfach eine digitale Neuabtastung des Filmmaterials sein – allerdings eine mit wirklich beeindruckender Wirkung. So machen definitiv auch ältere Serien noch Freude ;)
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    ja, und ich kann auch net wirklich verstehen das manche sich mit dem neuen "Akte X" nicht zufrieden geben. zu meckern gibts immer - aber im vergleich zu dem matsch in 4:3 ist das für mich vollkommen zufriedenstellend.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Mir reicht die SD-Abtastung auch. Doch wenn die von P7S1 großwürgig ankündigen, Akte X gäbe es nun in neuer HD-Abtastung, dann nenne ich das Verarschung des Zuschauers.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx zeigt Akte X erstmals in HD-Qualität

    Warum Verarsche oder wie meinst Du kommt so etwas gutes, sogar in SD, Zustande?