1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Kann hinkommen, wobei ich noch VIVA HD mit auf die Kandidatenliste setzen würde. CNN erwarte ich dagegen eher ganz frei. Und was bei Sat1 Blech 'ne HD-Version soll, weiß ich nicht. So oder so: Die Chancen auf doppelt so viele Sender wie die Kabel-HD-Optionen stehen gut :D

2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Hab das Ding sogar gefunden, allerdings noch nie getestet. Mal sehen ob es noch funzt.
    Mit der Graka sieht es schon schlechter aus. Ich dachte ich hätte noch ne alte ATI mit gelber FBAS Buchse und PCI-Bus irgend wo rumoxydieren, sieht aber schlecht aus.

Deine Annahme will ich weder bestätigen noch dementieren :D.

Aber wir sollten wohl doch mit doch mit unserem netten Plausch, der nur gaaanz leicht OT ist abschließen, damit es keine Mekker vom Chef gibt.

Nichts desto trotz vielen Dank für die Anregung!!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Falls es doch eine Preiserhöhung bei den ganzen Sender geben sollte dürfen HD+ Fanboys die Differenz zu den 50 Euro bei Apollon einfordern ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du denn eine Idee wie man jemanden bezeichnen könnte der hier sagt das er lieber nichts für HD+ zahlen möchte und die Sender unverschlüsselt sehen möchte und dann gleichzeitig alles dafür unternimmt damit genau das NICHT passiert?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na irgend wo her, wirst du doch sicher eine geeignte Quelle für das "Haupt-Signal" auftreiben.

Und manchmal ist so ein kleiner Plausch, abseits von HD+, gar nicht so schlecht.
    Aber recht haste, machen wir Schluss damit. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem evt. Vorhaben. Jenes würde mich aus Spaß an der Freude beim basteln auch reizen.:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ahh, dann müssen HD+ Kunden wohl mit zusätzlichen Gängelungen bei einer Disney Aufschaltung rechnen.
    Ich bin für HD03 Zwang und Aufnahmen verboten als Plattformstandard (KD Unwort 2013).:love:

Also tagsüber laufen dort bedeutend qualitativ höherwertigere Sendungen als bei den Privaten.

Asi TV wie beispielsweise bei RTL habe ich dort noch gar nicht bemerkt.
    Ich kann den Sender aber erst seit kurzer Zeit sehen und er läuft jetzt öfters nebenher im Arbeitszimmer.

MO und DI, dann Freiwoche;)

Soso, ich konnte es also auch nciht erwarten das der Sender startet, komisch, mein Kommentar dazu sah doch so aus!
    Sieht dich das für dich so aus als würde es deine Behauptung unterstützen?

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

wird denn TLC gleich in HD kommen ?

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da sehe ich kein wirkliches Risiko – dann dürfte nämlich so manch einer sein Geld lieber für Sky Welt ausgeben, wo man schon jetzt mehr HD-Sender bekommt, die dazu exklusiv und ohne Gängelung sind. Und rund 20 SD-Sender mit den gleichen Eigenschaften gibt's noch dazu. :D

Was TLC angeht: Eine Neugründung von einem Schwergewicht und HD-Pionier wie Discovery, die langfristig SD-Only bleibt, würde mich doch eher wundern.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also abgesehen von meiner Sonntags SdR Aufnahme in grottengrauseliger Qualität kann ich mich nicht mehr daran erinnern länger als eine Minute einen Sender der HD+ Plattform gesehen zu haben.
    Tagsüber läuft meistens Servus TV HD oder was auf sky HD oder halt bei den Öffis.
    Abends wird von Blu-ray oder Festplatte geschaut, läuft was im TV wirds aufgenommen wenns in HD ist, gilt daher nur für die Sender die auch in HD senden.

Ich wüßte nicht was bei den Privaten laufen sollte, was ich unbedingt dort in SD sehen müßte.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dir ist aber schon bekannt das HD+ Pay TV ist und die Sender von HD+ Geld erhalten?

Das wird logischerweise immer weniger je mehr Sender dazukommen!

Die HD+ Kundenzuwächse werden ja immer weniger, auch in Zukunft da man das an den Nutzern in "Gratisphase" schon sehen kann.
    Dadurch können die Sender die Einnahmeverluste shcon einmal nicht ausgleichen.