1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    Hier hängen auch einige Werbeplakate zu dem Sender rum – da wird schon ziemlich großer Werbeaufwand zum Start betrieben.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen


    Laut Pressemitteilung und DWDL nur erstmal ausgewählte Serien. Vielleicht kommen dann später Filme dazu , was ich aber nicht glaube wegen der hohen Lizenzgebühren.
     
  3. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    Selbst in unserem 3000-Einwohner-Kaff hängt ein riesiges Plakat. :)
     
  4. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    wieder mal dieses typisch dumme Geschwätz. Was bitte hat die Endequalität mit dem Inhalt zu tun, oder warum sollte ein Sender inhaltlich nur noch Müll bringen, nur weil er statt in SD jetzt in HD sendet?
    Und wieso ist man ein Freak, nur weil man ein qualitativ gutes Bild statt Pixelmatsch haben will?
    Sorry, aber mit deinen Aussagen, vor allem was die sex. Handlungen vorm HD angeht, zeigst du nur dein niederes Niveau und mangelnde Intelligenz, einfach nur lächerlich.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    Hast Du einmal Deine Aussage mit der Aussage von "Holladriho" verglichen? Es ist der gleiche Inhalt!
    Aber eine Frage an Dich: Warum ist SD = Pixelmatsch?
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    [Ironie an:] Oh Mann, da laufen so tolle Filme und Serien und ich kann das alles nicht sehen, weil ich partout nur noch HD sehen wil. Weil Pixelmatsch und Augenkrebs und...und überhaupt. Da bin ich jetzt direkt beleidigt und sehe mir Sonnenklar TV in HD an. [Ironie aus]
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    Lesen, es "sacken" lassen (zwischen den beiden Ohren verarbeitend), posten.
    Wenn dies gegeben, wäre dir aufgefallen, dass mit meiner Aussage es bewusst nur um den Content ging. Und klar, alles braucht seine Zeit.
    Zuerst zählt für mich halt die Qualität des Contents, dann kommt das HD-Gejaule.

    So und jetzt, stell dich hinten an!
     
  8. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    Die Frage ist doch welche 'guten' Werbeblöcke dort laufen und wie selten diese von irgendwas unterbrochen werden... lol
    :D:D:D
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    ... genau darum geht es doch bei der ProSiebenSat.1-"Senderflut". Mit den neuen Sendern kann ProSiebenSat.1 mehr Werbezeit vermarkten. Um ordentliche Preise erzielen zu können, braucht man a.) eine möglichst große Reichweite und b.) einen gewissen Bekanntheitsgrad.
    a.) ist gegeben, denn ProSiebenMAXX ist auf allen wichtigen Verbreitungsplattformen vertreten. Zumindest im Kabelnetz von UMKBW ist der Sender zudem auch analog zu empfangen. Man kann auch davon ausgehen, dass ProSiebenSat.1 auch in anderen Kabelnetzen die analoge Verbreitung von ProSiebenMAXX anstrebt.
    b.) ist im Rahmen einere Marketingkampagne u.a. auf den anderen ProSiebenSat.1-Sender ebenfalls gegeben. Im Kabel von Unitymedia NRW wird ProSiebenMAXX NDR-Fernsehen ersetzen. Kunden, die einschalten, sehen dann ProSiebenMAXX. ProSiebenMAXX profitiert hier also von der mangelnden Zahlungsbereitschaft der ÖR in Sachen Einspeiseentgelte. Würde der NDR für die analoge Verbreitung im Kabel weiterhin Einspeiseentgelte zahlen, hätte ProSiebenMAXX keine analogen Übertragungskapazitäten erhalten können ...
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

    wieder einer, der es nicht versteht

    die inhalte bekommen wir im jahr 2013 über zig andere quellen in HD

    wieso sollte ein SD-sender jemand hinter dem ofen hervorholen...