1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Die Preiserhöhung ist schon akzeptabel. Bei Kabelanbieter und IPTV kosten die entsprechenden Paket schon immer mehr im Vergleich. Meist bekommt man auch noch weniger Sender. Außerdem hat mein Sky-Abo dann nicht mehr so ne ganz krumme Summe. Bisher zahl man ja 4,16 € (oder so) im Monat.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hatte ich nicht irgendwo gelesen, daß am 10.04. TLC HD über HD+ anfangen soll?

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ehrlich gesagt,so denke ich auch.
    Diese Sperre war mir der grösste Dorn im Auge.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

60 Euro für null Inhalt (nach offiziellen Angaben) und nur für eine technische Dienstleistung sind viel zu teuer. Man regt sich über 18 Euro für die ÖR auf, und diskutiert über jeden Cent, aber 5 Euro für nichts außer ein paar Pixel mehr sind ok...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Liegt eventuell daran, dass das eine staatlich verordnete Glücksseligkeit ist und das andere eine freiwillige, persönliche Entscheidung ist...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss sich das mal klar machen: wenn die feuchten Träume von HD+ in Erfüllung gehen und man eines Tags 10 Mio oder so Abonnenten hat, dann nimmt man 600 Mio Euro im Jahr ein. Was für ein Geschäft ! Nur für die technische Programmverbreitung. Klar gehen Kosten Steuern etc ab, trotzdem ein riesen Gewinn. Oder wird man das Geld dann doch an die Sender weiterzahlen? Oder gibts dann Preissenkungen? Weil die "operativen Kosten" dürften dann ja mehr als gedeckt sein.
    Das zeigt nur, dass hier für etwas Geld genommen wird, was die Sender leicht selbst finanzieren könnten, und man dabei sogar noch kräftig hinlangt.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Keine Sorge. HD+ ist doch so gut wie tot. Habe ich hier im Forum erfahren...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir nicht... ich bin zwar strikt gegen diese Art von Geschäftsmodell, aber wie schon öfters geschrieben, da stehen Unternehmen dahinter, die können das lange durchziehen, selbst wenn es erstmal keine Kohle abwirft. Da muss man sich nichts vormachen.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber ist es nicht das oberste Ziel der Privatwirtschaft, Geld zu verdienen???

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hat das mit dem Thema zu tun, wie HD+ eine Preiserhöhung wegen angeblich gestiegener "operativer Kosten" begründet? Die haben meines Wissens nicht gesagt: wir erhöhen die Preise weil wir Privatwirtschaft sind und Geld verdienen wollen.

Es geht um die falschen Behauptungen warum es HD+ gibt und dass es eigentlich nicht notwendig ist um HD auszustrahlen. Sondern eben nur ums Geld verdienen, oder aus Konsumentensicht : unnötige Abzocke.