1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Ich kenne mich nicht mit Sky aus, also kann ich nur das beurteilen was hier darüber kund getan wird.
    Ich brauche Sky ebenfalls nicht und würde auch nie Geld dafür ausgeben.
    Und wenn bei HD+ Fußball laufen würde würde ich mir das auch nicht anschauen. Aber ich bekomme eine Bildqualität für die ich bereit bin einen kleinen Obulus zu zahlen.
    Da ich nicht verblendet bin würde ich auch nie annehmen das man das zur Zeit geschenkt bekäme.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Völlig richtig, Programm und Programmplätze mache ich persönlich nicht einzig an HD aus.
    So ist bei mir in den Top 30: Sky Filmsender ohne HD (2, 8-9), Kabel 1 Classics (11)... etc und z.B. ORF1 HD erst auf 51 oder RTL HD gar erst auf 71.
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Aber die Privaten begründen HD plus mit dem hohen technischen Aufwand.Aber die ÖR haben den gleichen technischen Aufwand und verlangen wegen HD keine extra Gebühr.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Du solltest mal die HD+-Threads richtig verfolgen.
    Wie oft wurde da schon die Gebührenerhöhung bei den ÖR's wegen HD angeführt und bewiesen?
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Die öffentlich-rechtlichen HD Sender hier zu nennen ist doch absurd. Wir haben in Deutschland den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Hier werden Milliarden eingenommen und durchaus in sinnlosem und überteuerten Programminhalten verpulvert. Wenn ich mal überlege, was so ein Günther Jauch kostet. Von der Bürokratie rede ich noch nicht einmal. Da ist HD selbstverständlich, aaaaber das bekommen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht einmal hin. Das hr-Fernsehen HD sendet keinen nativen Inhalt, da wohl etliche Jahre Vorlaufzeit zu wenig waren, um die Sendetechnik "pünktlich" zu erneuern. Für den RBB gilt was ähnliches. Das Tagesschau-Studio in Hamburg sollte schon wie lange HD fähig sein??? Man man man Leute...
     
  6. FalkoH

    FalkoH Platin Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Ich freue mich ebenfalls über die neuen Sender. Vielleicht wiederholt P7 Maxx HD ja dann nochmal Akte-X.

    Aber auf der anderen Seite frage ich mich, bei der Vielzahl an Sendern wer das alles gucken soll?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.245
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Siehste, Du zahlst bei HD+ Sender die Du gar nicht nutzen kannst.:D
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    ... bei n-tv(hd) dürften sich die nativen HD-Anteile sicher sehr in Grenzen halten. Auch N24 liefert bisher nicht einmal die Live-Studiobilder in selbigem. Echt arm...
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.124
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Die Studio-Bilder bei n-tv sind alle nativ. D.h. der Vormittag ist schon einmal komplett nativ. Auch einige Dokus werden nativ ausgestrahlt. Ich würde sagen, der HD-Anteil bei n-tv ist größer als beim ZDF.
     
  10. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne

Diese Seite empfehlen