1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    Nun kommt er in Q4 sogar exklusiv in HD.
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich dachte das analoge zeitalter ist vorbei.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW


    sag das den Leuten, die Analog TV schauen! Davon gibt es leider viel zu viele.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    NICHT bei den Kablern!
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    So schauen wir mal wer schaut denn noch alles analog:
    - Leute die angst vor Veränderungen haben (wird alles kompliziert, kostet mehr , usw...)
    - Hotels die analoges Kabel abgreifen und dann in die Zimmer verteilen
    - (große) Wohnungsgesellschaften die analog in jede Wohnung verteilen
    - Leute die denken Digital = Verschlüsselt
    - Leute die keinen Grund sehen ihre uralt Glotze zu entsorgen
    - ....

    Gibt leider noch viele Gründe.
    Lustigerweise wurden die via DVB-S und DVB-T einfach ignoriert. Aber via DVB-C duldet man es.
    Un der Kabelnetzbetreiber wird sich hüten da dran was zu rütteln. Sonst ist ER nämlich der Dumme. Die Kunden beschweren sich und die Hotels und co Sagen "Entweder ihr lasst uns analog oder ihr verliert uns und wir wechseln auf Sat"

    Daher: ohne Politik tut sich hier garnichts.

    Und wenns mans Positiv sehen will:
    Immernoch besser als QVC Beauty und co analog, oder? :winken:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    Der große Vorteil vom analogen Kabel ist, dass jede uralte 0815-Glotze damit von sich aus über 30 Sender empfangen kann. Die Sat-Nutzer sind dagegen seit jeher Zusatzgeräte gewohnt (die paar Glotzen mit analogem Sat-Tuner musste man ja explizit suchen) und die Antenne war analog weitgehend tot (selbst DVB-T reicht selten an die Auswahl vom analogen Kabel ran).

    Im Vergleich zu den um die 200 Sendern, die man mit Sky Komplett über DVB-S zusammen kriegt, ist das gar nichts – aber vielen reichen halt diese etwa 30 Sender (bzw. glauben dies und meckern dann über das schlechte Programm).
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    Dass es morgen los geht, ist klar.
    Ich hab den Sender auch schon mal meiner Programmliste zugefügt, aber um wie viel Uhr genau geht es los?
    Seh ich das richtig, dass das um 20:15 sein wird?
    Da gibt es nämlich (laut deren bereits teilweise verfügbaren Videotext) anscheinend den ersten Film zu sehen.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    Ja, 20:15.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    um genau zu sein 20:12 :p
     
  10. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Maxx kommt analog zu Unitymedia Kabel BW

    Bei dem Werbeprospekt, das wir bekommen habe, stand 20:13?