1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Was willst du vom schwarzen Mann anders erwarten.
    Er will halt aus jeder Meldung eine HD+ Diskussion machen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    ProSieben MAXX ist schon gut, insbesondere durch die Zusammenarbeit mit dem Sender Yep!

    An alle, die sich bei ProSieben MAXX wegen der Animes bedanken oder sich fragen, warum Superman erst ab Staffel 3 ausgestrahlt wird, sei gesagt: Pro Sieben MAXX ist der falsche Ansprechpartner. Die haben damit gar nichts zu tun. Bitte bei Yep! bedanken oder denen die Fragen stellen. Pro Sieben MAXX ist nur die Übertragungsplattform für den Zeichentricksender bis in den Vorabend.

    Weiterhin erschreckt mich auf ProSieben MAXX der Freitag Abend immer wieder. Laufen hier eben exakt hier die Serien, die auf dem Muttersender seit Jahren totgesendet werden. Ich befürchte, diese Sereien werden sich wie ein Geschwür über weitere Sendeplätze ausbreiten, bis der Sender wie sein Muttersender aussieht.
    Von daher halten sich meine Glückwünsche in Grenzen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Stimmt in diesem Fall leider nicht. Die Zeichentrickserien wie "Superman", "Beware the Batman" etc. laufen wie bei Kabel Eins unter dem Label "Kids WB". Das gilt montags bis freitags immer für die erste Trickserie am Mittag. Sonntags dürfte es die letzte seinl.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Ich hab noch wie was bei klo7 s mäxxchen geschaut.
    Da ist rtl nitro klar besser.
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Ich muss zugeben, das Pro7 Maxx inzwischen zu einem meiner Lieblingssender avanciert ist. Ganz besonders gefällt mir, das viele Filme gezeigt werden, die auf anderen Sendern schon lange nicht mehr zu sehen waren. So lief erst vor ein paar Tagen "Black Rain". Ein spitzenmäßiger Polizeithriller mit Michael Douglas. Was die Bildqualität anlangt, so bin ich mit der von Astra angebotenen SD-Ausstrahlung zufrieden.

    Der Bekanntheitsgrad eines Senders hängt auch davon ab, wie er in TV-Zeitschriften dargestellt wird. In meiner Lieblingszeitschrift (TV 14) bekommt Pro7 Maxx nur eine kleine Spalte ganz unten. Aber das wird sich sicherlich bald positiv verändern.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Eines der brauchbaren Sender.
    Neben Tele5 hier auch gute Inhalte.
    Auch wenn mich die Animes nicht interessieren

    Lieber P7M in SD Qualität, als RTL in HD. :winken:
    Denn auf die Inhalte kommt es an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Ist zwar etwas Offtopic, aber gab es bei den Passagen wo die Japaner unter sich waren und japanisch gesprochen, deutsche Untertitel ?

    Ist schon sehr lange her das ich den Film gesehen, damals gab es aber keine Untertitel für diese Stellen. Ich wusste nicht ob das nun ein Stilmittel sein soll, da die beiden amerikanischen Cops im Japan auch nichts verstehen oder ob jemand einfach nur versaubeutelt hat die Untertitel einzublenden. Ich ging eher vom letzteren aus, weil doch relativ viel japanisch gesprochen wird und ich immer das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Richtig, ich schaue was mit gutem Inhalt in HD verfügbar ist. Bis Pro7maxx komme ich da nicht.

    Wenn es auf nur auf Inhalt ankommen würde, könnten längst alle die Privaten in HD schauen, dann würde nämlich keine Mensch für Sender bezahlen, deren Inhalte er ja umsonst schauen kann!!!!!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Und hier wird auch schon ein klasse Beispiel geliefert.
    Supermann habe ich komplett hier, allerdings in DVD Qualität, warum sollte ich mir den nochmal in SD anschauen, da greife ich doch zur DVD!

    Wenn der in HD laufen würde, dann würde ich den sicherlich nochmal anschauen, in SD wäre es Blödsinn den im TV, anstatt von DVD zu schauen, jetzt endlich mal verstanden Koelli???

    Weiteres Beispiel ist Akte X, ebenfalls alles hier auf DVD, warum um Himmels willen soll ich mir den im TV in SD antun???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  10. sie-wa

    sie-wa Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Keine Ich leb noch analog wegen meines vermieters
    AW: ProSieben Maxx: "Kein Spartenkanal bietet mehr Genrevielfalt"

    Für mich ist Maxx kein guter Sender,weil er für mich nicht das passende Programm bietet ,RTL Nitro ist viel besser!!!!
    Scheiss Anime gelumpe den halben Tag und dann Stargate das bei RTL2 und Tele 5 bereits abgenudelt wurde.Das einzige gute sind die Spielfilme . Ansonsten nur müll.