1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Den Unterschied macht in diesem Fall das Signal. Kabelfernsehen in DVB-C, Entertain als IP-Stream.


    Was für ein Schnitzer. Danke, dass es jemand merkt.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Vielleicht sollte man die News dementsprechend auch schreiben? Und nicht so leicht mit dem Wort Exklusiv um zu werfen?

    Habt euch damals schönes Eigentor geschossen als auf einmal Entertain schneller war und News geändert werden musste damit es irgendwie doch noch passt mit Exklusiv
     
  3. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Als Unitymedia seine Ankündigung für Maxx HD brachte, war die HD-Offensive, die Entertain kurze Zeit später starten würde, ja noch nicht bekannt. Die hat in dem Ausmaß, dass man nicht nur das Kabel sondern auch den Satelliten abhängt, dann ja auch nicht nur uns überrascht.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und konnte man eine Verschlechterung der Bildqualität feststellen, als der nun benannte Träger vor einigen Monaten mit wie jetzt gleicher Bitrate auf den TP aufgeschaltet wurde? Wohl kaum...

    Die ÖR senden mit fast konstanten Bitraten um die 11 Mbps. Bei den Privaten sind sie sehr dynamisch, sodass bei Bedarf die Bitrate eines Senders auf dem 5-Sender-TP höher liegt als bei den ÖR. Auch die Tagesthemen laufen gerade mit dieser fast konstanten Bitrate, obwohl es vollkommen unnötig ist bei Bildern aus dem Studio. Da reichen mit H.264 dank Bewegungsvektoren auch 4 Mbps und weniger.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Das exklusiv bezieht sich auf Kabelnetz in Deutschland wie Sport 1 US exklusiv via Sat bei Sky ist und dennoch in Österreich in den Kabelnetzen, da das Exklusiv an den Verbreitungsweg heutzutage nur noch gebunden wird.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    HD+ erhöht den Service?
    Welchen denn? Der HD+ Nutzer erhält einen Stromschlag wenn er während der Werbepause das Wohnzimmer verlässt?
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    LOOOOOOL Der ist gut, herrlich...
     
  8. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Lächerlich das alles!

    Genau wie das es bis heute noch kein Pro7FUN über SAT gibt
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Könnte sein. Die HDplus-"Produkt"-Entwickler sind ja ziemlich kreativ, wie man sehen kann. :D Wenn diese allerdings noch nicht an diese Möglichkeit gedacht haben, so tun sie es jetzt. Deshalb sollte man mit solchen Vorschlägen bzw. Ideen vorsichtig sein. Dies wandert dann in die nächste CI+Version. :D
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

    Die HD+ Verantwortlichen müssen ihre Kunden ja wirklich für selten dämlich halten, da läuft doch tatsächlich auf Astra 19,2 Pro Sieben Maxx HD mit allem was dazu gehört und genau wer kann es nicht sehen? Die HD+ Kunden. Zu herrlich